Die Freiwillige Feuerwehr Willstätt besteht aus den fünf Abteilungen:

Willstätt, Sand, Hesselhurst, Eckartsweier und Legelshurst.

In jedem Ortsteil nimmt eine Abteilung die der Feuerwehr übertragenen Aufgaben wahr
Je nach Einsatzstichwort werden die Abteilungen einzeln oder gemeinsam alarmiert. Zusätzlich zu diesen Abteilungen besteht eine gemeinsame Tageinheit, die werktags zwischen 06:00 und 18:00 Uhr bei allen Einsätzen alarmiert wird.

Geführt wird die Feuerwehr Willstätt von: Christian Hetzel (Kommandant),
Sven Buser (1. stellvertretender Kommandant) und Kevin Knäbel (2. stellvertretender Kommandant)

Abteilung Willstätt

Die Abteilung Willstätt ist im Ortsteil Willstätt für den Brandschutz zuständig. Zusätzlich hat die Abteilung Willstätt Stützpunktfunktion für Gemeinde Willstätt. Dazu stehen der Abteilung Willstätt ein LF10, ein HLF20, ein GW-T und ein MTW zur Verfügung.

Geführt wird die Abteilung von Oliver Fritsch und Florian Fischer.

Du hast fragen an die Abteilung Willstätt? Schreib uns:
willstaett@feuerwehr-willstaett.de

Abteilung Sand

Die Abteilung Sand ist im Ortsteil Sand für den Brandschutz zuständig. Dazu stehen der Abteilung Sand ein MLF und ein MTW zur Verfügung.

Geführt wird die Abteilung von Adrian Kah und Dominic Jungmann

Du hast fragen an die Abteilung Sand? Schreib uns:
sand@feuerwehr-willstaett.de

Abteilung Hesselhurst

Die Abteilung Hesselhurst ist im Ortsteil Hesselhurst für den Brandschutz zuständig. Dazu stehen der Abteilung Hesselhurst ein TSF-W zur Verfügung:

Geführt wird die Abteilung von Marco Bittiger.

Du hast fragen an die Abteilung Hesselhurst? Schreib uns:
hesselhurst@feuerwehr-willstaett.de

Abteilung Eckartsweier

Die Abteilung Eckartsweier ist im Ortsteil Eckartsweier für den Brandschutz zuständig. Dazu stehen der Abteilung Eckartsweier ein MLF und ein MTW zur Verfügung.

Geführt wird die Abteilung von Martin Klumpp und Markus Keller

Du hast fragen an die Abteilung Eckartsweier? Schreib uns:
eckartsweier@feuerwehr-willstaett.de

Abteilung Legelshurst

Die Abteilung Legelshurst ist im Ortsteil Legelshurst für den Brandschutz zuständig. Dazu stehen der Abteilung Legelshurst ein MLF und ein MTW zur Verfügung.

Geführt wird die Abteilung von Tobias Hirsch und Markus Jockers

Du hast fragen an die Abteilung Legelshurst? Schreib uns:
legelshurst@feuerwehr-willstaett.de

Jugendfeuerwehr

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Title

Unsere Aufgaben