Einsätze 2018

24.12.2018 -- Brand

Dies ist der 88. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 24.12.2018 um 20:57 Uhr.
Die Feuerwehr wurde zu einem Gebäudebrand in Legelshurst alarmiert. Vor Ort stellte sich der Gebäudebrand als brennende Gasflasche heraus. Die Flasche wurde geküht und sicher für den Abtransport gelagert. Im Einsatz waren die Abteilungen Legelshurst, Sand und Willstätt.

top ↑

24.12.2018 -- Brand

Dies ist der 87. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 24.12.2018 um 07:00 Uhr.
Die Kleineinheit der Tageinheit wurde zu einem Einsatz im Ausrückebereich 5 (Kork/Odelshofen) der Feuerwehr Kehl alarmiert.Die Brandmeldeanlage eines Hotels hatte ausgelöst.

19.12.2018 -- Hilfeleistung

Dies ist der 86. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 19.12.2018 um 12:08 Uhr.
Ein PKW hatte einen Motorschaden. Die GW-T Gruppe war zum Aufnehmen des auslaufenden ÖL`s im Einsatz.

top ↑

23.11.2018 -- Hilfeleistung

Dies ist der 85. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 23.11.2018 um 16:54 Uhr.
Ein LKW hatte Verpackungsmaterial verloren. Dises stellte eine Gefahr für den Verkehr und wurde eingesammelt. Im Einsatz war die GW-T Gruppe

22.11.2018 -- Brand

Dies ist der 84. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 22.11.2018 um 10:44 Uhr.
Die Brandmeldeanlage einer Firma in Eckartsweier hatte durch einen Bedienfehler ausgelöst.

top ↑

22.11.2018 -- Hilfeleistung

Dies ist der 83. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 22.11.2018 um 06:56 Uhr.
Nach einem Verkehrsunfall war die GW-T Gruppe zum Ausleuchten der Hubschrauberlandung und zur Absicherung der Unfallstelle im EInsatz.

20.11.2018 -- Brand

Dies ist der 82. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 20.11.2018 um 13:17 Uhr.
Die Kleineinheit der Tageinheit wurde zu eienm Einsatz im Ausrückebereich 5 (Kork/Odelshofen) der Feuerwehr Kehl alarmiert.Die Brandmeldeanlage des Epilepsiezentrums hatte ausgelöst.

top ↑

16.11.2018 -- Brand

Dies ist der 81. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 16.11.2018 um 22:17 Uhr.
In Legelshurst brannte auf einem landwirtschaftlichen Anwesen gelagertes Holz und Kunstoff. Das Feuer war schnell gelöscht. Im Einsatz waren die Abteilungen Legelshurst, Willstätt und Sand.

16.11.2018 -- Hilfeleistung

Dies ist der 80. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 16.11.2018 um 17:39 Uhr.
Beim Einparken hatte der Fahrer eines Transporters einen Metallpfosten übersehen. Beim überrollen des Pfostens wurde der Tank des Fahrzeuges aufgerissen. Im Einsatz war die GW-T Gruppe.

top ↑

15.11.2018 -- Hilfeleistung

Dies ist der 79. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 15.11.2018 um 23:42 Uhr.
Nach einem Einbruch in eine Firma wurde das beschädigte Fenster durch eine Holzplatte verschlossen. Im Einsatz war die GW-T Gruppe

13.11.2018 -- Hilfeleistung

Dies ist der 78. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 13.11.2018 um 14:02 Uhr.
Nach einem Verkehrsunfall war die GW-T Gruppe im Einsatz um ausgelaufene Betriebsstoffe aufzunehmen.

top ↑

05.11.2018 -- Hilfeleistung

Dies ist der 77. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 05.11.2018 um 17:18 Uhr.
Die Tageinheit war im Einsatz. In einem Fahrzeug lag eine leblose Person. Das Fahrzeug wurde geöffnet und die Einsatzstelle für den Rettungsdienst und die Polzei ausgeleuchtet.

05.11.2018 -- Brand

Dies ist der 76. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 05.11.2018 um 11:34 Uhr.
Die Kleineinheit der Tageinheit wurde zu eienm Einsatz im Ausrückebereich 5 (Kork/Odelshofen) der Feuerwehr Kehl alarmiert.Die Brandmeldeanlage des Epilepsiezentrums hatte ausgelöst.

top ↑

04.10.2018 -- Brand

Dies ist der 75. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 04.10.2018 um 21:52 Uhr.
Die Feuerwehr wurde zu einem Vereinsheim in Sand gerufen. Der Kompressor einer Kühltheke war heiß gelaufen und rauchte. Im Einsatz waren die Abteilungen Sand und Willstätt.

04.10.2018 -- Hilfeleistung

Dies ist der 74. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 04.10.2018 um 06:15 Uhr.
Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall gerufen. Auf der Landstraße von Legelshurst nach Urloffen war ein PKW mit einem Traktor zusammengeprallt. Im Einsatz war die GW-T Gruppe und die KE der Abt.Legelshurst.

top ↑

02.10.2018 -- Brand

Dies ist der 73. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 02.10.2018 um 07:29 Uhr.
Die Tageinheit war zur Unterstützung mit Atemschutzgeräteträgern von der WF Industriepark angefordert worden. Dort hatte es in einem Betrieb gebrannt.

01.10.2018 -- Hilfeleistung

Dies ist der 72. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 01.10.2018 um 13:24 Uhr.
Das Kommando wurde zu einer Türöffung in Sand alarmiert. Grund war ein medizinischer Notfall.

top ↑

01.10.2018 -- Hilfeleistung

Dies ist der 71. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 01.10.2018 um 06:46 Uhr.
Die Feuerwehr wurde vom Rettungsdienst zur Tragehilfe nach einem medizinischen Notfall angefordet. Im Einsatz war die Tageinheit.

28.09.2018 -- Brand

Dies ist der 70. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 28.09.2018 um 15:42 Uhr.
Die Kleineinheit der Tageinheit wurde zu eienm Einsatz im Ausrückebereich 5 (Kork/Odelshofen) der Feuerwehr Kehl alarmiert.Die Brandmeldeanlage des Epilepsiezentrums hatte ausgelöst.

top ↑

25.09.2018 -- Hilfeleistung

Dies ist der 69. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 25.09.2018 um 20:00 Uhr.
Nach einem Verkehrsunfall auf der B28 war die GW-T Gruppe zum Ausleuchten und Sicherung der Unfallstelle im Einsatz.

24.09.2018 -- Hilfeleistung

Dies ist der 68. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 24.09.2018 um 10:55 Uhr.
Ein LKW hatte sich beim Rangieren den Tank an einer Rampe aufgerissen. Das auslaufende Diesel wurde aufgefangen und der Tank abgepumt. Im Einsatz war die GW-T Gruppe sowie zur Unterstützung die Wache der FW-Kehl mit Spezialgerät.

top ↑

21.09.2018 -- Hilfeleistung

Dies ist der 67. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 21.09.2018 um 22:05 Uhr.
Das Kommando wurde telefonisch zur Amtshilfe nach einem Einbruch angefordert.

10.09.2018 -- Brand

Dies ist der 66. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 10.09.2018 um 09:25 Uhr.
In einem Industriebetrieb in Sand hatte die Brandmeldeanlage ohne erkennbaren Grund ausgelöst.

top ↑

25.08.2018 -- Brand

Dies ist der 65. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 25.08.2018 um 07:31 Uhr.
Die Brandmeldeanlage eines Betriebes im Industriegebiet in Sand hatte durch einen technischen Defekt ausgelöst.

23.08.2018 -- Hilfeleistung

Dies ist der 64. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 23.08.2018 um 10:11 Uhr.
Das Kommando wurde zu einer Türöffung in Legelshust gerufen. Grund war ein medizinischer Notfall.

top ↑

22.08.2018 -- Brand

Dies ist der 63. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 22.08.2018 um 15:21 Uhr.
Es brannten ca. 150m² einer Wiese neben der BAB5. Das Feuer wurde mit 2 C-Rohren gelöscht. Im Einsatz war die Tageinheit.

21.08.2018 -- Brand

Dies ist der 62. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 21.08.2018 um 19:01 Uhr.
An einem Mähdrescher kam es im Bereich Mähwerk/Dreschdrommel zu einem Schwelbrand. Der Besitzer konnte das Feuer aufgrund des schnellen Entdeckens bis zum Eintreffen der Feuerwehr mit einem Feuerlöscher in Schach halten. Die Trommel und das Mähwerk wurden mit Wasser gekühlt, Glutnester abgelöscht und die Maschine mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Im Einsatz war die Abteilung Willstätt.

top ↑

20.08.2018 -- Brand

Dies ist der 61. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 20.08.2018 um 06:12 Uhr.
Die Kleineinheit der Tageinheit wurde zu eienm Einsatz im Ausrückebereich 5 (Kork/Odelshofen) der Feuerwehr Kehl alarmiert.Die Brandmeldeanlage des Epilepsiezentrums hatte ausgelöst.

19.08.2018 -- Brand

Dies ist der 60. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 19.08.2018 um 19:52 Uhr.
Im Hof hinter dem Feuerwehrgerätehaus/Bauhof brannte ein Müllcontainer. Im Einsatz war die KE der Abt.Willstätt

top ↑

11.08.2018 -- Hilfeleistung

Dies ist der 59. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 11.08.2018 um 16:30 Uhr.
Das Kommando wurde telefonisch zu einer Türöffnung gerufen.

11.08.2018 -- Brand

Dies ist der 58. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 11.08.2018 um 10:38 Uhr.
In Hesselhurst brannte ein Gartenhaus.

top ↑

27.07.2018 -- Brand

Dies ist der 57. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 27.07.2018 um 08:08 Uhr.
Die Abteilung Legelshurst und die Tageinheit wurden zu einem Waldbrand gerufen. Die Erkundung ergab kein Schadensereignis. Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen wurde ein Silo befüllt und dies erzeugte Staub, der aus etwas Entfernung wie Rauch aussah.

26.07.2018 -- Brand

Dies ist der 56. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 26.07.2018 um 19:00 Uhr.
Die Abteilungen Willstätt, Sand, Hesselhurst und Eckarstweier waren zur Brandbekämpfung in Kehl-Auenheim im Einsatz.

top ↑

26.07.2018 -- Brand

Dies ist der 55. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 26.07.2018 um 16:00 Uhr.
Die Abteilungen der FF Willstätt waren aufgrund des Großbrandes in Kehl-Auenheim abwechselnd bis 01:30 Uhr zur Gebietsabdeckung im Gerätehaus in Willstätt in Bereitschaft.

26.07.2018 -- Brand

Dies ist der 54. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 26.07.2018 um 14:41 Uhr.
Der Führungsunterstützungstrupp wurde zur Unterstützung der FW Kehl zu einem Brand in Kehl gerufen. Im Industriegebiet in Kehl-Auenheim brannten auf dem Gelände eines Unternehmens mehere Spänebunker mit Holzhackschnitzeln

top ↑

19.07.2018 -- Brand

Dies ist der 53. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 19.07.2018 um 19:30 Uhr.
Neben der Landstraße von Willstätt in Richtung Hesselhurst brannte auf ca. 50m Länge die Böschung. Das Feuer wurde mit 2 C-Rohren gelöscht. Im Einsatz war die Abteilung Willstätt.

16.07.2018 -- Hilfeleistung

Dies ist der 52. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 16.07.2018 um 21:30 Uhr.
Da die Kräfte der FW Kehl noch mit Aufräumarbeiten des Fahrzeugbrandes gebunden waren, rückte das sich auf der Rückfahrt des vorhergehenden Fahrzeugbrandes befindenden HLF der FF Willstätt zu einem Gasalarm im Schwimmbad in Kehl aus.

top ↑

16.07.2018 -- Brand

Dies ist der 51. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 16.07.2018 um 21:15 Uhr.
Die Abteilung Willstätt wurde gemäß des Alarmplanes "B28" zu einem Fahrzeugbrand auf der B28 Höhe Einfahrt Neumühl alarmiert. Das Feuer wurde von Kräften der FW Kehl bekämpft - die Fahrzeuge der FW Willstätt standen in Breitschaft.

16.07.2018 -- Brand

Dies ist der 50. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 16.07.2018 um 17:52 Uhr.
In der Carl-Benz-Straße in Willstätt brannten Thuja-Hecken. Die Hecken waren beim Eintreffen der Feuerwehr bereits durch Anwohner mit Pulverlöschern gelöscht. Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch. Im Einsatz war die Tageinheit.

top ↑

13.07.2018 -- Brand

Dies ist der 49. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 13.07.2018 um 14:18 Uhr.
Die Kleineinheit der Tageinheit wurde zu einenm Einsatz im Ausrückebereich 5 (Kork/Odelshofen) der Feuerwehr Kehl alarmiert. Am Ortsausgang Kork in Richtung Neumühl brannte der Seitenstreifen der Landstraße. Das Fahrzeug der Feuerwehr Willstätt musste nicht eingereifen.

13.07.2018 -- Brand

Dies ist der 48. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 13.07.2018 um 09:43 Uhr.
Die Tageinheit wurde zu einem Flächenbrand alarmiert. Es handelte sich bei dem Feuer allerdings um einen kontrollierten Abbrand von Reisig.

top ↑

13.07.2018 -- Hilfeleistung

Dies ist der 47. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 13.07.2018 um 01:40 Uhr.
Auf der B28 war ein Kleinlaster von der Fahrbahn abgekommen und stand mit einem Schaden an der Dieselleitung auf dem benachbarten Wirtschaftsweg. Der Kraftstoff wurde aufgenommen und der Wirschaftsweg gereinigt. Im Einsatz war die GW-T Gruppe.

08.07.2018 -- Hilfeleistung

Dies ist der 46. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 08.07.2018 um 20:42 Uhr.
Auf der B28 war ein Fahrer mit seinem PKW in die Trennmauer gefahren und gegen die Leitplanke geschleudert. Die Feuerwehr nahm auslaufende Betriebsstoffe auf und reinigte die Fahrbahn.

top ↑

02.07.2018 -- Brand

Dies ist der 45. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 02.07.2018 um 12:17 Uhr.
Die Brandmeldeanlage im Rauthaus in Willstätt hatte ausgelöst. Bei der Erkundung konnte kein Schadensereignis festgestellt werden.

28.06.2018 -- Hilfeleistung

Dies ist der 44. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 28.06.2018 um 20:19 Uhr.
Die Feuerwehr wurde zu einer Türöffung in den örtlichen Supermarkt in Willstätt gerufen. Eine Kundin hatte sich auf der Toilette eingeschlossen, sie hatte beim Abschließen den Schlüssen 2x umgedreht und dies beim Öffnen vergessen. Aufgrund von Sprachbarrieren konnte der Kundin durch die Mitarbeiter nicht geholfen werden. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das Problem bereits mit Hilfe der Polizei gelöst.

top ↑

25.06.2018 -- Brand

Dies ist der 43. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 25.06.2018 um 09:02 Uhr.
Die Brandmeldeanlage in einem Betrieb im Industriegebiet in Sand hatte ausgelöst. Die Feuerwehr musste nicht eingreifen - Wartungsarbeiten an der Anlage waren der Grund.

17.06.2018 -- Brand

Dies ist der 42. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 17.06.2018 um 14:14 Uhr.
Die Feuerwehr wurde zu einem Kellerbrand in einer Mehrfamilienwohnanalge in der Feldbergstraße in Willstätt gerufen. Nachdem sich der 1.Truppe unter Atemschutz durch die Tiefgarage Zugang in den Kellerraum verschafft hatte konnte schnell Entwarnung gegeben werden: Grund für die Rauchentwicklung war eine einzelne auf dem Boden des Fahrradkellers liegende Satteltasche die gebrannt hatte. der Keller wurde belüftet und die Satteltasche von der Polizei sichergestellt. Im Einsatz waren die Abteilungen Willstätt und Sand sowie von der FW Kehl das Hubrettungsfahrzeug und der Einsatzleitwagen.

top ↑

14.06.2018 -- Brand

Dies ist der 41. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 14.06.2018 um 09:32 Uhr.
Die Brandmeldeanlage einer Firma in Legelshurst hatte ausgelöst. Durch einen Kurzschluss bei Reinigungsarbeiten kam es zu einem Kabelbrand an einem Gabelstapler. Der Stapler wurde durch Mitarbeiter ins Freie gebracht und der Brand mit Handfeuerlöscher bis zum Eintreffen der Feuerwehr unter Kontrolle gehalten.

09.06.2018 -- Brand

Dies ist der 40. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 09.06.2018 um 20:24 Uhr.
Auf einem landwirtschaftlichen Betriebsgelände in Eckartsweier waren unter einem Dach gelagerte Strohballen in Brand geraten. Ca. 50 Rundballen mussten mit Radladern auf eine Wiese gefahren, zerlegt und abgelöscht werden.

top ↑

05.06.2018 -- Hilfeleistung

Dies ist der 39. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 05.06.2018 um 22:39 Uhr.
An einem LKW hatte sich der Dieselfilter gelöst. Die GW-T Gruppe war im Einsatz um den ausgelaufenen Kraftstoff bis zum Eintreffen eines Bergungsunternehmens aufzufangen.

30.05.2018 -- Hilfeleistung

Dies ist der 38. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 30.05.2018 um 14:06 Uhr.
Kurz vor dem Bahnhof Legelshurst kam ein PKW in den Gegenverkehr, kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW und überschlug sich und kam auf dem angrenzenden Feldweg zum Liegen. Die Tageinheit war im Einsatz um die Unfallstelle abzusichern, den Brandschutz sicher zu stellen und auslaufende Betriebsstoffe aufzufangen.

top ↑

28.05.2018 -- Hilfeleistung

Dies ist der 37. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 28.05.2018 um 22:10 Uhr.
Die Feuerwehr wurde zu einem Betrieb in Willstätt gerufen. Ein Mehlsilo erzeugte ein lautes, zischendes Geräusch. Besorgte Anwohner hielten es für ausströmendes Gas und alarmierten die Feuerwehr. Bei der Erkundung konnte die Quelle des Geräusches lokalisert werden, ein Schadensereignis lag nicht vor.

28.05.2018 -- Hilfeleistung

Dies ist der 36. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 28.05.2018 um 19:51 Uhr.
Die Feuerwehr war zur Bergung eines toten und zur Rettung eines verletzten Jungstorches an der Kirche in Eckartweier im Einsatz. Unterstützung kam durch das Hubrettungsfahrzeug der Feuerwehr Kehl.

top ↑

26.05.2018 -- Brand

Dies ist der 35. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 26.05.2018 um 21:11 Uhr.
Die Führungsunterstützungstrupp wurde zur Unterstützung der FW Kehl gerufen. Diese war dem Zug Brandbekämpfung Ortenau 2 bei dem Großbrand im Europapark im Einsatz.

26.05.2018 -- Hilfeleistung

Dies ist der 34. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 26.05.2018 um 18:48 Uhr.
Die Feuerwehr wurde zu einer Türöffnung alarmiert. In Willstätt war ein Hund in einem Auto eingeschlossen. Die Feuerwehr musste nicht eingreifen.

top ↑

19.05.2018 -- Hilfeleistung

Dies ist der 33. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 19.05.2018 um 08:30 Uhr.
Ölsperren, die Anfang April nach in einen Bach eingebracht wurden konnten entfernt werden, da sich aus dem verunreigten Ufer des Baches keine Dieselrückstände mehr lösten.

15.05.2018 -- Brand

Dies ist der 32. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 15.05.2018 um 08:32 Uhr.
Die Kleineinheit der Tageinheit wurde zu eienm Einsatz im Ausrückebereich 5 (Kork/Odelshofen) der Feuerwehr Kehl alarmiert.Die Brandmeldeanlage einer Flüchtlingsunterkunft hatte ausgelöst.

top ↑

10.05.2018 -- Brand

Dies ist der 31. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 10.05.2018 um 07:22 Uhr.
Die Brandmeldeanlage eines Betriebes in Legelshurst hatte ausgelöst. Es konnte vor Ort kein Brand festgestellt werden. Im Einsatz waren die Abteilungen Legelshurst und Willstätt.

04.05.2018 -- Brand

Dies ist der 30. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 04.05.2018 um 09:21 Uhr.
Die Kleineinheit der Tageinheit wurde zu eienm Einsatz im Ausrückebereich 5 (Kork/Odelshofen) der Feuerwehr Kehl alarmiert.Die Brandmeldeanlage des Epilepsiezentrums hatte ausgelöst. Es lag kein Schadensereigniss vor.

top ↑

27.04.2018 -- Brand

Dies ist der 29. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 27.04.2018 um 11:28 Uhr.
Die Kleineinheit der Tageinheit wurde zu eienm Einsatz im Ausrückebereich 5 (Kork/Odelshofen) der Feuerwehr Kehl alarmiert.Die Brandmeldeanlage des Epilepsiezentrums hatte ausgelöst. Die Anfahrt konnte abgebrochen werden.

26.04.2018 -- Brand

Dies ist der 28. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 26.04.2018 um 05:21 Uhr.
Die Feuerwehr wurde zu einem Wohnungsbrand gerufen. Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatten die Feuerwehr alarmiert, aus einer Wohnung war ein Rauchwarnmelder zu hören. Da auf Klingeln niemend reagierte musste die Wohnung gewaltsam geöffnet werden. Bei der Kontrolle der Wohnung wurde kein Schadensereigniss festgestellt, der Rauchwarnmelder hatte grundlos ausgelöst.Im Einsatz waren die Abteilungen Sand und Willstätt, die ELW-Gruppe sowie die Feuerwehr Kehl mit einem Hubrettungsfahrzeug.

top ↑

25.04.2018 -- Hilfeleistung

Dies ist der 27. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 25.04.2018 um 11:11 Uhr.
Die Kleineinheiten der Abteilungen Hesselhurst und Eckartsweier sowie das Kommando wurden zu einer Türöffung in Hesselhurst alarmiert. Die Feuerwehr musste nicht eingreifen.

22.04.2018 -- Brand

Dies ist der 26. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 22.04.2018 um 15:32 Uhr.
In Willstätt brannten in einem Schrebergarten mehere Hecken und ein Holzstapel.

top ↑

16.04.2018 -- Brand

Dies ist der 25. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 16.04.2018 um 13:42 Uhr.
Die Kleineinheit der Tageinheit wurde zu eienm Einsatz im Ausrückebereich 5 (Kork/Odelshofen) der Feuerwehr Kehl alarmiert. Auf einem Feld brannte ein Strohblallen. Das Löschfahrzeug der Feuerwehr Willstätt konnte die Einsatzfahrt abbrechen.

05.04.2018 -- Brand

Dies ist der 24. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 05.04.2018 um 16:17 Uhr.
Die Kleineinheit der Tageinheit wurde zu eienm Einsatz im Ausrückebereich 5 (Kork/Odelshofen) der Feuerwehr Kehl alarmiert.Die Brandmeldeanlage einer Flüchtlingsunterkunft hatte ausgelöst. Der Grund war ein Brotbackautomat.

top ↑

01.04.2018 -- Hilfeleistung

Dies ist der 23. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 01.04.2018 um 15:24 Uhr.
Die Feuerwehr wurde erneut zu dem Bach gerufen auf dem am Vortag große Mengen Diesel waren. Durch Regen war das am Ufer anhaftende Diesel auf den Bach gekommen. Es wurden weitere Ölsperren eingebracht.

01.04.2018 -- Hilfeleistung

Dies ist der 22. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 01.04.2018 um 11:24 Uhr.
Wie am Vortag war Diesel von einem Betriebsgelände in einen Bach gelangt.

top ↑

31.03.2018 -- Hilfeleistung

Dies ist der 21. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 31.03.2018 um 13:46 Uhr.
Die GW-T Gruppe wurde zu einer Verunreigung mit Diesel auf einem Bach gerufen. Beim Eintreffen konnte ein deutlicher Geruch sowie große Dieselfecken auf dem Bach festgestellt werden.Es wurden mehrere Ölsperren eingebaut. Im Beisein der Polizei konnte der Verursacher festgestellt werden.

16.03.2018 -- Brand

Dies ist der 20. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 16.03.2018 um 22:28 Uhr.
Der Führungsunterstützungstrupp wurde zur Unterstützung der FW Kehl zu einem Brand in Kehl gerufen.

top ↑

10.03.2018 -- Hilfeleistung

Dies ist der 19. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 10.03.2018 um 10:39 Uhr.
Die GW-T Gruppe wurde zu einer Verunreigung mit Diesel auf einem Betriebsgelände gerufen.

06.03.2018 -- Brand

Dies ist der 18. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 06.03.2018 um 12:40 Uhr.
Die Kleineinheit der Tageinheit wurde zu eienm Einsatz im Ausrückebereich 5 (Kork/Odelshofen) der Feuerwehr Kehl alarmiert. Aus einer Wohnung drang Brandgeruch nach außen. Dieser stellte sich als angebranntes Essen heraus.

top ↑

02.03.2018 -- Hilfeleistung

Dies ist der 17. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 02.03.2018 um 22:20 Uhr.
In Sand kam ein PKW auf der verschneiten Staße von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Im Einsatz waren die Abteilungen Sand und Willstätt.

18.02.2018 -- Brand

Dies ist der 16. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 18.02.2018 um 11:08 Uhr.
In Legelshurst kam es zu einem Kaminbrand. Im Einsatz waren die Abteilungen Legelshurst und Willstätt.

top ↑

17.02.2018 -- Brand

Dies ist der 15. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 17.02.2018 um 06:58 Uhr.
Die Abteilung Willstätt wurde zu einem Fahrzeugbrand gerufen. Auf der B28 brannte ein PKW.

16.02.2018 -- Hilfeleistung

Dies ist der 14. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 16.02.2018 um 09:38 Uhr.
Die Tageinheit wurde zu einem Ölunfall alarmiert. Auf dem Gelände einer Tankstelle in Sand war Diesel ausgetreten. Nach den Erstmaßnahmen der Feuerwehr wurde das Gelände und die Kanalisation durch Fachfirmen gereinigt.

top ↑

08.02.2018 -- Brand

Dies ist der 13. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 08.02.2018 um 16:20 Uhr.
In einer Wohnung in Sand brannte es in der Küche. Ein Wasserkocher hatte Feuer gefangen. Im Einsatz waren die Abteilungen Sand, Willstätt und die Tageinheit.

06.02.2018 -- Brand

Dies ist der 12. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 06.02.2018 um 18:36 Uhr.
In Legelshurst war ein Traktor auf dem Gelände eines landwirschaftlichen Betriebes in Brand geraten. Das Feuer wurde von den Abteilungen Legelshurst und Willstätt gelöscht.

top ↑

04.02.2018 -- Hilfeleistung

Dies ist der 11. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 04.02.2018 um 19:24 Uhr.
Die Abteilung Willstätt wurde zu einem Verkehrsunfall auf der B28 alarmiert. Die Alarmierung stellte sich jedoch als Fehlalarm heraus, es lag kein Schadensereignis vor.

03.02.2018 -- Hilfeleistung

Dies ist der 10. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 03.02.2018 um 19:50 Uhr.
Gemeldet war ein PKW im Graben. Kurz nach der ersten Alarmierung für die GW-T Gruppe wurde das Alarmstichwort auf PKW im Graben, Person eigeklemmt, Fahrzeug brennt erhöht. Beim Eintreffen stellte sich dies als Fehlmeldung heraus. Der PKW lag lediglich im Graben und der Fahrer war geflüchtet.

top ↑

23.01.2018 -- Hilfeleistung

Dies ist der 9. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 23.01.2018 um 18:00 Uhr.
Die GW-T Gruppe wurde zu einer Tierrettung gerufen. Im Tosbecken des Absturzwehres der Hochwasserführenden Kinzig war ein Schwan in den Sog des Wassers geraten.

18.01.2018 -- Brand

Dies ist der 8. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 18.01.2018 um 12:41 Uhr.
In Sand brannte der Dachstuhl eines Wohnhauses. Im Einsatz waren alle Abteilungen der Feuerwehr Willstätt sowie von der FW Kehl das Hubrettungsfahrzeug, der AB-Atemschutz, das ELW, der ARB3 und von der FW Offenburg ein Hubrettungsfahrzeug.

top ↑

14.01.2018 -- Hilfeleistung

Dies ist der 7. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 14.01.2018 um 00:55 Uhr.
Die Abt.Willstätt wurde zu einer Ölspur alarmiert. AUf der B28 hatte ein PKW nach einem Unfall Öl verloren. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. Die Straße wurde von einer Fachfirma gereinigt.

10.01.2018 -- Hilfeleistung

Dies ist der 6. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 10.01.2018 um 21:08 Uhr.
Die Feuerwehr wurde zu einer Türöffung mit Eile gerufen.

top ↑

07.01.2018 -- Brand

Dies ist der 5. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 07.01.2018 um 14:04 Uhr.
In Eckartsweier brannten Thuja-Hecken auf einer Länge von ca.50m. Im Einsatz waren die Abteilungen Eckartsweier, Hesselhurst und Willstätt.

04.01.2018 -- Brand

Dies ist der 4. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 04.01.2018 um 13:45 Uhr.
Die Führungsunterstützungstrupp wurde zur Unterstützung der FW Kehl zu einem Brand in Zierelshofen gerufen.

top ↑

03.01.2018 -- Hilfeleistung

Dies ist der 3. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 03.01.2018 um 10:48 Uhr.
Die KE's der Abt.Hesselhurst und Eckartsweier wurden zu einem umgestürzten Baum gerufen

01.01.2018 -- Hilfeleistung

Dies ist der 2. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 01.01.2018 um 08:23 Uhr.
In einem Wohnhaus in Legelshurst war in der Nacht der Hausanschluss der Wasserleitung im Keller gebrochen. Beim Entdecken des Schadens stand das Wasser bereits ebenerdig im Erdgeschoss, der Keller des Hauses war komplett bis zur Decke unter Wasser. Im Einatz waren die GW-T Gruppe der Abt.Willstätt und die KE der Abt.Legelshurst.

top ↑

01.01.2018 -- Brand

Dies ist der 1. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 01.01.2018 um 00:01 Uhr.
Die Abeteilungen Willstätt und Sand wurden zum Start in das neue Jahr zu einem Gebäudbrand nach Willstätt alarmiert. Ein etwa 10m hoher Nadelbaum hatte dicht neben einem Mehrfamilienwohnhaus Feuer gefangen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein übergreifen auf die Holzbalkone des Wohnhauses verhindert werden.

24.12.2018 - Brand
24.12.2018 - Brand
19.12.2018 - Hilfeleistung
23.11.2018 - Hilfeleistung
22.11.2018 - Brand
22.11.2018 - Hilfeleistung
20.11.2018 - Brand
16.11.2018 - Brand
16.11.2018 - Hilfeleistung
15.11.2018 - Hilfeleistung
13.11.2018 - Hilfeleistung
05.11.2018 - Hilfeleistung
05.11.2018 - Brand
04.10.2018 - Brand
04.10.2018 - Hilfeleistung
02.10.2018 - Brand
01.10.2018 - Hilfeleistung
01.10.2018 - Hilfeleistung
28.09.2018 - Brand
25.09.2018 - Hilfeleistung
24.09.2018 - Hilfeleistung
21.09.2018 - Hilfeleistung
10.09.2018 - Brand
25.08.2018 - Brand
23.08.2018 - Hilfeleistung
22.08.2018 - Brand
21.08.2018 - Brand
20.08.2018 - Brand
19.08.2018 - Brand
11.08.2018 - Hilfeleistung
11.08.2018 - Brand
27.07.2018 - Brand
26.07.2018 - Brand
26.07.2018 - Brand
26.07.2018 - Brand
19.07.2018 - Brand
16.07.2018 - Hilfeleistung
16.07.2018 - Brand
16.07.2018 - Brand
13.07.2018 - Brand
13.07.2018 - Brand
13.07.2018 - Hilfeleistung
08.07.2018 - Hilfeleistung
02.07.2018 - Brand
28.06.2018 - Hilfeleistung
25.06.2018 - Brand
17.06.2018 - Brand
14.06.2018 - Brand
09.06.2018 - Brand
05.06.2018 - Hilfeleistung
30.05.2018 - Hilfeleistung
28.05.2018 - Hilfeleistung
28.05.2018 - Hilfeleistung
26.05.2018 - Brand
26.05.2018 - Hilfeleistung
19.05.2018 - Hilfeleistung
15.05.2018 - Brand
10.05.2018 - Brand
04.05.2018 - Brand
27.04.2018 - Brand
26.04.2018 - Brand
25.04.2018 - Hilfeleistung
22.04.2018 - Brand
16.04.2018 - Brand
05.04.2018 - Brand
01.04.2018 - Hilfeleistung
01.04.2018 - Hilfeleistung
31.03.2018 - Hilfeleistung
16.03.2018 - Brand
10.03.2018 - Hilfeleistung
06.03.2018 - Brand
02.03.2018 - Hilfeleistung
18.02.2018 - Brand
17.02.2018 - Brand
16.02.2018 - Hilfeleistung
08.02.2018 - Brand
06.02.2018 - Brand
04.02.2018 - Hilfeleistung
03.02.2018 - Hilfeleistung
23.01.2018 - Hilfeleistung
18.01.2018 - Brand
14.01.2018 - Hilfeleistung
10.01.2018 - Hilfeleistung
07.01.2018 - Brand
04.01.2018 - Brand
03.01.2018 - Hilfeleistung
01.01.2018 - Hilfeleistung
01.01.2018 - Brand

Einsatz Historie:
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010