Einsätze 2017

30.09.2017 -- Hilfeleistung -- -- --

Dies ist der 53. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 30.09.2017 um 14:36 Uhr.
Die Gw-T Gruppe war zur Absicherung einer Unfallstelle im Einsatz.

top ↑

15.09.2017 -- Brand -- -- --

Dies ist der 52. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 15.09.2017 um 06:50 Uhr.
Die Tageiheit war mit der Kleineinheit bei einer Brandmeldeanlage in Kork im Einsatz

13.09.2017 -- Brand -- -- --

Dies ist der 51. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 13.09.2017 um 23:45 Uhr.
Die Atemschutzgeräteträger der Abteilungen Sand und Legelshurst waren bei einem Großbrand in Kehl im Einsatz.

top ↑

13.09.2017 -- Brand -- -- --

Dies ist der 50. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 13.09.2017 um 22:51 Uhr.
Die Führungsunterstützungsgruppe war bei einem Großbrand in Kehl im Einsatz

30.08.2017 -- Hilfeleistung -- -- --

Dies ist der 49. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 30.08.2017 um 16:27 Uhr.
Die Gw-T Gruppe wurde zur Absicherung einer Unfallstelle alarmiert. Beim Eintreffen war der Rettungsdienst bereits auf der Suche nach dem Fahrer. Die Feuerwehr unterstütze die Suche, die jedoch nach kurzer Zeit aufgrund der dichten Vegetation abgebrochen wurde. Durch die Polizei wurde die Suche durch einen Polizeihubschrauber unterstützt. Der Fahrer wurde letztendlich durch die Polizei zu Hause angetroffen.

top ↑

23.08.2017 -- Hilfeleistung -- -- --

Dies ist der 48. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 23.08.2017 um 09:59 Uhr.
Die Tageinheit wurde alarmiert. An einem LKW lief durch einen Defekt Diesel aus. Nachdem die weitere Ausbreitung gestoppt war, wurde die Einsatzstelle an Fachfirmen übergeben, die das Betriebsgelände und die Straße reinigten.

23.08.2017 -- Brand -- -- --

Dies ist der 47. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 23.08.2017 um 07:10 Uhr.
Die Tageiheit war mit der Kleineinheit bei einer Brandmeldeanlage in Kork im Einsatz. Ursache für das auslösen der BMA war ein angebranntes Toast.

top ↑

21.08.2017 -- Hilfeleistung -- -- --

Dies ist der 46. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 21.08.2017 um 17:19 Uhr.
Ein Auto prallte beim Überholen gegen einen Traktor. Dabei stützte der Taktor um und der Fahrer verletzte sich schwer.Die Gw-T Gruppe war im Einsatz um auslaufende Betriebsstoffe binden und Einsatzstelle abzusichern.

02.08.2017 -- Brand -- -- --

Dies ist der 45. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 02.08.2017 um 15:55 Uhr.
In Legelshurst brannte ein Teleskopradlader. Das Feuerwe war schnell gelöscht. Im Einsatz waren die Tageienheit und die Abt. Legelshurst.

top ↑

28.07.2017 -- Hilfeleistung -- -- --

Dies ist der 44. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 28.07.2017 um 17:21 Uhr.
Ein Silozug war von der Straße abgekommen. Die Gw-T Gruppe war zur Absicherung der Einsatzstelle im Einsatz.

22.07.2017 -- Hilfeleistung -- -- --

Dies ist der 43. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 22.07.2017 um 09:08 Uhr.
Die Feuerwehr wurde telefonsich über einen durch das Gewitter am Vortag umgestützten Baum informier. Dieser blockierte einen Radweg.

top ↑

21.07.2017 -- Hilfeleistung -- -- --

Dies ist der 42. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 21.07.2017 um 22:04 Uhr.
Ebenfalls durch das Gewitter an diesem Abend stand ein weiterer Keller unter Wasser.

21.07.2017 -- Hilfeleistung -- -- --

Dies ist der 41. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 21.07.2017 um 21:09 Uhr.
Aufgrund eines sehr starken Gewitters, lief das Wasser in einen Keller. Es wurde ein Wassersauger zu Verfügung gestellt.

top ↑

21.07.2017 -- Hilfeleistung -- -- --

Dies ist der 40. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 21.07.2017 um 21:00 Uhr.
Die Gwt-Gruppe wurde zu einer Tierrettung gerufen:gemeldet wurde ein verletzter Storch auf der Straße liegend - angetroffen wurde "nur" ein laufender und gesunder Storch. Aufgrund eines schweren Gewitters, konnten die Tiere kurzfristig nicht starten.

15.07.2017 -- Brand -- -- --

Dies ist der 39. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 15.07.2017 um 15:01 Uhr.
Die Brandmeldeanlage eines Betriebes in Eckartsweier hatte ausgelöst.Die Erkundung ergab keine Schadensereignis.

top ↑

12.07.2017 -- Brand -- -- --

Dies ist der 38. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 12.07.2017 um 17:47 Uhr.
Die Tageinheit wurde zu einem Fahrzeugbrand gerufen. Das Fahrzeug stand beim eintreffen im Vollbrand. AUfgrund von auslaufenden brennenden Kraftstoff musste mit Schaum gelöscht werden.

08.07.2017 -- Brand -- -- --

Dies ist der 37. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 08.07.2017 um 23:10 Uhr.
Die Führungsunterstützungsgruppe war bei einem Großbrand in Kehl im Einsatz. In einer mehrstöckigen Garage brannten mehrere Fahrzeuge.

top ↑

27.06.2017 -- Brand -- -- --

Dies ist der 36. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 27.06.2017 um 09:44 Uhr.
Die Brandmeldeanlage des Rathauses hatte durch Schleifarbeiten ausgelößt.

24.06.2017 -- Hilfeleistung -- -- --

Dies ist der 35. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 24.06.2017 um 10:49 Uhr.
Die Feuerwehr wurde telefonisch zu einem Einsatz mit Inseken gerufen: Wespen hatten in einem Rolladenkasten ein Nest gebaut und sich durch die Wand gefressen. Die Einsatzstelle wurde an eine Fachfirma übergeben.

top ↑

22.06.2017 -- Hilfeleistung -- -- --

Dies ist der 34. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 22.06.2017 um 07:53 Uhr.
Ein Fahrzeug hatte in Eckarstweier Öl verloren. Die Feuerwehr sicherte die Stelle sowie die Reinigungsarbeiten einer Fachfirma ab.

18.06.2017 -- Brand -- -- --

Dies ist der 33. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 18.06.2017 um 13:59 Uhr.
In einer Gartensiedlung Neumühl direkt neben der B 28, explodierte eine Gasflasche und fing Feuer.Durch die Alarm.- und Ausrückeordnung "B 28" wurde die FW Willstätt mitalarmiert. Es war kein Eingreifen der FW Willstätt notwendig.

top ↑

15.06.2017 -- Hilfeleistung -- -- --

Dies ist der 32. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 15.06.2017 um 18:00 Uhr.
Nach einem Verkehrsunfall mussten ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden werden.

14.06.2017 -- Brand -- -- --

Dies ist der 31. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 14.06.2017 um 11:58 Uhr.
Die Brandmeldeanlage des Handwerkermuseum in Kork hatte erneut ausgelöst.

top ↑

14.06.2017 -- Brand -- -- --

Dies ist der 30. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 14.06.2017 um 07:43 Uhr .
Die Brandmeldeanlage des Handwerkermuseum in Kork hatte ausgelöst.

13.06.2017 -- Brand -- -- --

Dies ist der 29. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 13.06.2017 um 11:32 Uhr.
Die Brandmeldeanlage eines Betriebes in Legelshurst hatte ausgelöst. Ursache waren Lötarbeiten.

top ↑

12.06.2017 -- Hilfeleistung -- -- --

Dies ist der 28. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 12.06.2017 um 19:15 Uhr.
Eine Frau war in Hesselhurst in ihrem Garten in ein Entwässerungsgraben gestürzt und konnte sich nicht selbst befreien.

07.06.2017 -- Hilfeleistung -- -- --

Dies ist der 27. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 07.06.2017 um 01:20 Uhr.
In Legelshurst war ein Pferd in eine Jauchegrube gefallen.

top ↑

03.06.2017 -- Brand -- -- --

Dies ist der 26. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 03.06.2017 um 20:49 Uhr.
Ein Gasgrill in Willstätt hatte sich entzündet. Die Feuerwehr musste nicht eingreifen.

03.06.2017 -- Hilfeleistung -- -- --

Dies ist der 25. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 03.06.2017 um 20:17 Uhr.
Ein PKW mit 3 Personen kam am Sportplatz in Legelshurst aus Richtung Urloffen kommend von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

top ↑

25.05.2017 -- Hilfeleistung -- -- --

Dies ist der 24. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 25.05.2017 um 14:14 Uhr.
AUf der B28 hatte sich ein Fahrzeug überschlagen. Die Feuerwehr musste nicht eingreifen.

12.05.2017 -- Hilfeleistung -- -- --

Dies ist der 23. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 12.05.2017 um 21:48 Uhr.
Die Feuerwehr war zu einer Türöffnung in Willstätt im Einsatz.

top ↑

30.04.2017 -- Hilfeleistung -- -- --

Dies ist der 22. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 30.04.2017 um 10:00 Uhr.
Die Feuerwehr war zu einer Türöffnung in Willstätt im Einsatz.

24.04.2017 -- Brand -- -- --

Dies ist der 21. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 24.04.2017 um 20:11 Uhr.
Die Brandmeldeanlage einer Firma wurde ausversehen bei einer Schulung ausgelöst.

top ↑

19.04.2017 -- Brand -- -- --

Dies ist der 20. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 19.04.2017 um 16:54 Uhr.
Die Tageinheit wurde zu einer brennenden Hecke in Willstätt gerufen. Im Garten eines Einfamilienhaus war eine Thujahecke beim abbrennen vonUnkraut mit einem Gasbrenner in Brand geraten. Das Feuer wurde rasch von dem Besitzer der Hecke gelöscht, die Feuerwehr musste nicht tätig werden.

30.03.2017 -- Hilfeleistung -- -- --

Dies ist der 19. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 30.03.2017 um 12:59 Uhr.
Die Kleineinheit der Tageinheit war im Einsatz. Beim Betanken eines Heizöltanks in Willstätt trat Heizöl aus und lief auf die Straße. Die Feuerwehr verhinderte, dass Öl in die Kanalisation gelangte. Die Straße wurde von einer Fachfirma gereinigt.

top ↑

15.03.2017 -- Hilfeleistung -- -- --

Dies ist der 18. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 15.03.2017 um 21:54 Uhr.
Die Abteilung Willstätt war zum Ausleuchten einer Unfallstelle im Einsatz, die Abteilung Legelshurst zu einer Personensuche an der selben Unfallstelle.

10.03.2017 -- Hilfeleistung -- -- --

Dies ist der 17. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 10.03.2017 um 16:48 Uhr.
In der Feldbergstraße war eine Katze soweit auf ein Dach geklettert dass sie sich nicht mehr alleine herunter traute. Die Katze wurde von der Feuerwehr professionell gertettet.

top ↑

10.03.2017 -- Hilfeleistung -- -- --

Dies ist der 16. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 10.03.2017 um 09:10 Uhr.
Ölsperren die nach einer Gewässerverunreinigung im Februar ausgelegt worden waren wurden wieder entfent.

07.03.2017 -- Hilfeleistung -- -- --

Dies ist der 15. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 07.03.2017 um 14:45 Uhr.
Auf der B28 kam ein LKW von der Fahrbahn an und beschädigte sich den Tank. Hierbei trat Diesel aus und musste aufgefangen werden. Der restliche Tankinhalt wurde von der Feuerwehr abgepumpt.
Artikel in der Mittelbadischen Presse

top ↑

06.03.2017 -- Brand -- -- --

Dies ist der 14. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 06.03.2017 um 13:26 Uhr.
Der Schwimmbagger auf dem Baggersee in Legelshurst brannte. Im Einsatz war die Tageinheit, die Abteilung Legelshurst sowie die Feuerwehr Kehl mit dem ELW und der Wasserrettung zur Eigensicherung.
Artikel in der Mittelbadischen Presse

05.03.2017 -- Brand -- -- --

Dies ist der 13. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 05.03.2017 um 14:56 Uhr.
Die Abteilungen Willstätt und Sand wurden zu einem Küchenbrand in Sand alarmiert. Eine Geschirrspülmaschine war in Brand geraten. Die Bewohner wurden durch einen Rauchwarnmelder alarmiert und konnten den Brand in der Entstehung mit einem Feuerlöscher löschen. Die Spülmaschine wurde von der Feuerwehr ausgebaut und das Gebäude druckbelüftet.

top ↑

25.02.2017 -- Brand -- -- --

Dies ist der 12. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 25.02.2017 um 18:52 Uhr.
Die Feuerwehr war zur Kontrolle im Einsatz. Bei Schweißarbeiten an einem Industrieneubau waren Styrporplatten in Brand geraten. Das Feuer war durch Mitarbeiter gelöscht worden. Der Bereich wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

19.02.2017 -- Hilfeleistung -- -- --

Dies ist der 11. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 19.02.2017 um 11:19 Uhr.
Die Ölsperren die am Vortag ausgebracht wurden mussten kontrolliert werden.

top ↑

18.02.2017 -- Hilfeleistung -- -- --

Dies ist der 10. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 18.02.2017 um 08:54 Uhr.
Ein Entwässerungsgraben war mit Öl verunreinigt. Es wurden Ölsperren ausgebracht.

15.02.2017 -- Brand -- -- --

Dies ist der 9. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 15.02.2017 um 09:18 Uhr.
In Legelshurst kam es in einem Wohnhaus zu einem Kellerbrand. Der Keller stand beim Eintreffen der Feuerwehr im Vollbrand und das Feuer hatte bereits auf die Garage übergegriffen. Im Einsatz waren neben den Kräften der Feuerwehr Willstätt auch die Feuerwehr Kehl mit der Teleskopmastbühne, dem ELW, dem Abrollbehälter Atemschutz und Atemschutgeräteträger der Abteilung Bodersweier.
Artikel in der Mittelbadischen Presse

top ↑

31.01.2017 -- Hilfeleistung -- -- --

Dies ist der 8. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 31.01.2017 um 12:55 Uhr.
Durch das Tauwetter kam es auf der Kinzig zu starkem Eisgang. Die Feuerwehr wurde zur Kontrolle der Wehranlagen alarmiert.

23.01.2017 -- Hilfeleistung -- -- --

Dies ist der 7. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 23.01.2017 um 14:35 Uhr.
Die GW-T Gruppe wurde zu einer Tierrettung alarmiert. Besorgte Fußgänger hatten die Befürchtung, dass die auf der zugefrorenen Kinzig sitzenden Schwäne auf dem Eis festgeforen sind. Beim eintreffen der Feuerwehr wurde den Tieren der Troubel zu viel und sie flogen davon...

top ↑

19.01.2017 -- Brand -- -- --

Dies ist der 6. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 19.01.2017 um 20:56 Uhr.
Die Abteilungen Sand und Willstätt wurden alarmiert. In einem Mehrfamilienwohnhaus in Sand hatte der Rauchmelder in einer Wohnung ausgelöst. Es lag kein Schadensereignis vor.

13.01.2017 -- Hilfeleistung -- -- --

Dies ist der 5. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 13.01.2017 um 11:24 Uhr.
Die GW-T Gruppe wurde zu einem Wasserrohrbruch in Hesselhurst gerufen. Die Feuerwehr wurde nicht tätig.

top ↑

13.01.2017 -- Brand -- -- --

Dies ist der 4. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 13.01.2017 um 09:04 Uhr.
Die Tageinheit und Abt. Legelshurst wurden zu einem Kaminbrand in Legelshurst gerufen.

10.01.2017 -- Hilfeleistung -- -- --

Dies ist der 3. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 10.01.2017 um 10:35 Uhr.
Die GW-T Gruppe wurde zu einem Wasserrohrbruch in Sand gerufen. Die Feuerwehr wurde nicht tätig.

top ↑

09.01.2017 -- Hilfeleistung -- -- --

Dies ist der 2. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 09.01.2017 um 18:27 Uhr.
Die Abteilungen Hesselhurst und Eckartsweier wurden von der Polizei zur Amtshilfe angefordet.
Artikel in der Mittelbadischen Presse

04.01.2017 -- Hilfeleistung -- -- --

Dies ist der 1. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 04.01.2017 um 17:58 Uhr.
Die GW-T Gruppe und das Abteilugskommando Eckartsweier wurden telefonisch alarmiert. Nach einem Verkehrstunfall musste der Zaun einer Pferdekoppel wieder geschlossen werden.

top ↑

30.09.2017 - Hilfeleistung
15.09.2017 - Brand
13.09.2017 - Brand
13.09.2017 - Brand
30.08.2017 - Hilfeleistung
23.08.2017 - Hilfeleistung
23.08.2017 - Brand
21.08.2017 - Hilfeleistung
02.08.2017 - Brand
28.07.2017 - Hilfeleistung
22.07.2017 - Hilfeleistung
21.07.2017 - Hilfeleistung
21.07.2017 - Hilfeleistung
21.07.2017 - Hilfeleistung
15.07.2017 - Brand
12.07.2017 - Brand
08.07.2017 - Brand
27.06.2017 - Brand
24.06.2017 - Hilfeleistung
22.06.2017 - Hilfeleistung
18.06.2017 - Brand
15.06.2017 - Hilfeleistung
14.06.2017 - Brand
14.06.2017 - Brand
13.06.2017 - Brand
12.06.2017 - Hilfeleistung
07.06.2017 - Hilfeleistung
03.06.2017 - Brand
03.06.2017 - Hilfeleistung
25.05.2017 - Hilfeleistung
12.05.2017 - Hilfeleistung
30.04.2017 - Hilfeleistung
24.04.2017 - Brand
19.04.2017 - Brand
30.03.2017 - Hilfeleistung
15.03.2017 - Hilfeleistung
10.03.2017 - Hilfeleistung
10.03.2017 - Hilfeleistung
07.03.2017 - Hilfeleistung
06.03.2017 - Brand
05.03.2017 - Brand
25.02.2017 - Brand
19.02.2017 - Hilfeleistung
18.02.2017 - Hilfeleistung
15.02.2017 - Brand
31.01.2017 - Hilfeleistung
23.01.2017 - Hilfeleistung
19.01.2017 - Brand
13.01.2017 - Hilfeleistung
13.01.2017 - Brand
10.01.2017 - Hilfeleistung
09.01.2017 - Hilfeleistung
04.01.2017 - Hilfeleistung

Einsatz Historie:
2021
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010