Einsätze 2016

14.12.2016 -- Hilfeleistung

Dies ist der 77. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 14.12.2016 um 14:08 Uhr.
In Eckartsweier wurde ein verletzter Graureiher im Bereich der Schutter gemeldet. Das Tier wurde eingefangen und in eine Tierklinik gebracht. Im Einsatz war die GWT-Gruppe.

top ↑

12.12.2016 -- Hilfeleistung

Dies ist der 76. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 12.12.2016 um 19:23 Uhr.
Die Sandgasse und die Hauptstraße in Willstätt war großflächig mit Diesel verunreinigt. Die Feuerwehr sicherte die Gefahrenbereiche bis zum Eintreffen einer Reinigungsfirma ab.

10.12.2016 -- Brand

Dies ist der 75. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 10.12.2016 um 16:19 Uhr.
Die Abteilung Willstätt wurde zu einer starken Rauchentwicklung gerufen. Vor Ort stellte sich heraus das es sich um das Verbrennen von altem Holz handelte. Die Feuerwehr musste nicht eingreifen.

top ↑

23.11.2016 -- Brand

Dies ist der 74. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 23.11.2016 um 10:54 Uhr.
Ein Radlader einer Grüngutsammelstelle war in Brand geraten. Beim Eintreffen stand die Maschine bereits im Vollbrand, das Feuer war rasch gelöscht.

19.11.2016 -- Brand

Dies ist der 73. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 19.11.2016 um 21:18 Uhr.
Die Abteilungen Willstätt und Legelshurst wurden zu einer unklaren Brandmeldung im Bereich Lehrwald in Legelshurst gerufen. Es handelte sich um ein etwas zu groß geratenes Lagerfeuer. Das Feuer wurde gelöscht.

top ↑

09.11.2016 -- Brand

Dies ist der 72. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 09.11.2016 um 07:48 Uhr.
In Legelshurst kam es zu einem Kaminbrand. Der Kamin wurde vom Schornsteinfeger kontrolliert. Es entstand kein Schaden. Im Einsatz waren die Tageinheit und die Abteilung Legelshurst.

08.11.2016 -- Hilfeleistung

Dies ist der 71. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 08.11.2016 um 13:40 Uhr .
Die Tageinheit und die Abt. Legelshurst wurden zu einem Verkehrsunfall zwischen Legelshurst und Urloffen gerufen.
Artikel in der Mittelbadischen Presse

top ↑

07.11.2016 -- Hilfeleistung

Dies ist der 70. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 07.11.2016 um 10:15 Uhr.
Die GWT-Gruppe war zur Beseitigung der Ölsperren auf der Kinzig vom Vortag im Einsatz.

06.11.2016 -- Hilfeleistung

Dies ist der 69. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 06.11.2016 um 15:50 Uhr.
Nach einer Unfallserie auf der BAB5 gelangte mit Betriebsstoffen verunreinigtes Regenwasser in die Kinzig. Zusammen mit der Feuerwehr Kehl wurden am Absturzwehr in Willstätt Ölsprerren in die Kinzig eingebracht.Im Einsatz war die GWT-Gruppe.

top ↑

02.11.2016 -- Hilfeleistung

Dies ist der 68. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 02.11.2016 um 12:23 Uhr.
Eine verletzte Person musste mit der Teleskopmastbühne der Feuerwehr Kehl von einer Baustelle in Willstätt gerettet werden. Im Einsatz war das Kommando und die Wache Kehl.

22.10.2016 -- Brand

Dies ist der 67. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 22.10.2016 um 20:06 Uhr.
Die Führungsunterstützungsgruppe wurde zu einem Brand nach Bodersweier gerufen. Es brannten 3 PKW samt Garage in einem Wohngebäude.

top ↑

13.10.2016 -- Brand

Dies ist der 66. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 13.10.2016 um 11:51 Uhr.
Die Kleineinheit der Tageinheit wurde alarmiert. Die BMA des einer Wohngruppe in Kehl des Epilepsiezentrum Kork hatte ausgelöst. Aufgrund eines Sytemfehlers wurde die Tageinheit der Feuerwehr Willstätt fälschlicherweise alarmiert. Es wurde nicht ausgerückt.

11.10.2016 -- Hilfeleistung

Dies ist der 65. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 11.10.2016 um 17:11 Uhr.
Kurz vor dem Ortseingang Hesselhurst war ein PKW von Weier kommend von der Straße abgekommen. Die Feuerwehr war zum auffangen der auslaufenden Betriebstoffe im Einsatz.

top ↑

24.09.2016 -- Hilfeleistung

Dies ist der 64. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 24.09.2016 um 13:48 Uhr.
Auf der B28 war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen. Die GWT-Gruppe war zur Sicherung und Bergung des Fahrzeuges im Einsatz.

22.09.2016 -- Hilfeleistung

Dies ist der 63. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 22.09.2016 um 08:15 Uhr.
Die Tageinheit wurde aufgrund eines Stromausfalls in der Gemeinde Willstätt alarmiert.

top ↑

16.09.2016 -- Hilfeleistung

Dies ist der 62. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 16.09.2016 um 15:00 Uhr.
Die Feuerwehr wurde telefonisch zur Beseitung eines toten Schwanes gerufen. Im Einsatz war das Kommando.

12.09.2016 -- Brand

Dies ist der 61. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 12.09.2016 um 15:02 Uhr.
Die KE der Abt.Legelshurst wurde zum ablöschen eines Reisighaufens gerufen der seit einigen Tagen vor sich hin brannte.

top ↑

11.09.2016 -- Brand

Dies ist der 60 . Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 11.09.2016 um 17:11 Uhr.
An der Brücke der B33 über die B28 brannten 30m² der Böschung. Das Feuer war schnell gelöscht. Im Einsatz waren die Kleineinheiten der Abteilungen Willstätt und Sand.

03.09.2016 -- Brand

Dies ist der 59. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 03.09.2016 um 11:55 Uhr.
Am Gemeindeverbindungsweg Sand in Richtung Appenweier/Windschläg waren ca.10 m² Büsche und Unterholz an der Auffahrt der Brücke über die A5 in Brand geraten. Das Feuer war rasch gelöscht, ein nennswerter Schaden entstand nicht. Im Einsatz waren die Kleineinheiten der Abteilungen Sand und Willstätt.

top ↑

30.08.2016 -- Hilfeleistung

Dies ist der 58. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 30.08.2016 um 20:36 Uhr.
Auf der B28 kam es während einer Verfolgungsjagt zu einer Kollision zwischen dem flüchtenden PKW und einem Streifenwagen der Polizei.
Artikel in der Mittelbadischen Presse

29.08.2016 -- Brand

Dies ist der 57. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 29.08.2016 um 06:26 Uhr.
Die Kleineinheit der Tageinheit wurde alarmiert. Die BMA des Epilepsiezentrum in Kork hatte ausgelöst.

top ↑

15.08.2016 -- Brand

Dies ist der 56. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 15.08.2016 um 22:36 Uhr.
Die Brandmeldanlage eines Kühllagers hatte durch Kondenswasser einen Fehlalarm erzeugt.

05.08.2016 -- Brand

Dies ist der 55. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 05.08.2016 um 10:27 Uhr.
Die Tageinheit wurde alarmiert. Im Pflegeheim am Pfarrgarten hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Es lag kein Schadensereignis vor.

top ↑

02.08.2016 -- Brand

Dies ist der 54. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 02.08.2016 um 18:14 Uhr.
Das HLF und Atemschutzgräteträger der Abt.Willstätt wurden zu einem Brand einer Reithalle in Bodersweier alarmiert.

02.08.2016 -- Brand

Dies ist der 53. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 02.08.2016 um 17:11 Uhr.
Die Führungsunterstützungsgruppe wurde zu einem Brand nach Bodersweier gerufen. Es brannte eine Reithalle.

top ↑

01.08.2016 -- Hilfeleistung

Dies ist der 52. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 01.08.2016 um 11:57 Uhr.
Nach einem defekt musste an einem PKW auslaufendes Öl aufgenommen werden. Die Alarmierung erfolgte telefonisch.

16.07.2016 -- Brand

Dies ist der 51. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 16.07.2016 um 05:14 Uhr.
Die Führungsunterstützungsgruppe wurde zu einem Brand nach Goldscheuer gerufen. Es brannten mehrere LKW im Hof einer Spedition.

top ↑

15.07.2016 -- Brand

Dies ist der 50. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 15.07.2016 um 01:15 Uhr.
Ein Rauchwarnmelder im betreuten Wohnen in der Sessichstraße hatte ausgelöst. Es lag kein Schadensfeuer vor, der Melder war defekt.

24.06.2016 -- Hilfeleistung

Dies ist der 49. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 24.06.2016 um 20:56 Uhr.
Die Bereitschaft der Gebietsabdeckung wurde mit einem HLF nach Kehl gerufen. Am Weißtannenturm befand sich eine Person in einer Notlage. Ein Eingreifen war nicht notwendig.

top ↑

24.06.2016 -- Brand

Dies ist der 48. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 24.06.2016 um 17:15 Uhr.
Die Abteilungen Willstätt und Sand wurden zur Gebietsabdeckung für den Bereich Kehl/Willstätt alarmiert. Aufgrund eines Großrandes in Neumühl waren alle Kräfte der FW Kehl gebunden. In Zugstärke wurde das Gerätehaus in Willstätt bis 23:00Uhr besetzt.

24.06.2016 -- Brand

Dies ist der 47. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 24.06.2016 um 16:42 Uhr.
Die Führungsunterstützungsgruppe wurde zu einem Brand nach Neumühl gerufen. Ein landwirtschaftliches Anweswen stand in Flammen.

top ↑

24.06.2016 -- Hilfeleistung

Dies ist der 46. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 24.06.2016 um 07:40 Uhr.
Nach einem Verkehrsunfall in Eckartsweier mussten größere Mengen Betriebsstoffe aufgefangen werden. Ein PKW war mit einem Schulbus kollidiert. Im Einsatz war die GW-T Gruppe

15.06.2016 -- Hilfeleistung

Dies ist der 45. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 15.06.2016 um 22:39 Uhr.
In der Hanauerstraße in Sand war einem PKW etwas Benzin ausgetreten.

top ↑

13.06.2016 -- Brand

Dies ist der 44. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 13.06.2016 um 11:28 Uhr.
Die Brandmeldeanlage eines Betriebes in Legelshurst hatte ausgelöst. Durch ein Versehen war ein Handmelder gedrückt worden.

07.06.2016 -- Hilfeleistung

Dies ist der 43. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 07.06.2016 um 20:09 Uhr.
Die Kreisstraße Legelshurst - Zierelshofen war durch Starkregen stellenweise überflutet. Die Abt.Legelshurst sicherte die Bereiche bis zur Sperrung durch das Straßenbauamt ab.

top ↑

07.06.2016 -- Hilfeleistung

Dies ist der 42. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 07.06.2016 um 18:40 Uhr.
Im Gewerbegebiet in Sand war durch Starkregen ein Keller überflutet.

07.06.2016 -- Brand

Dies ist der 41. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 07.06.2016 um 18:28 Uhr.
In Legelshurst kam es an einem Hilfsgebäude des Fernsehturmes zu einer starken Rauchentwicklung. Vermutlich durch eine Stromschwankung in Folge eines Gewitters hatten sich die dort untergebrachten Notstromaggregate eingeschaltet. Hierdurch entstand eine erhebliche Rauchentwicklung. Ein Schadensfeuer bestand nicht.

top ↑

07.06.2016 -- Hilfeleistung

Dies ist der 29 bis 40. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 07.06.2016 um 17:51 Uhr.
In Willstätt waren in Folge eines Gewitters mehrere Keller mit Wasser vollgelaufen. Bis 22:00 Uhr mussten Keller leergepumt werden.

04.06.2016 -- Hilfeleistung

Dies ist der 28. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 04.06.2016 um 10:37 Uhr.
In Willstätt war die Hauptstraße großflächig mit Diesel verunreinigt. Die Straße wurde von einer Fachfirma gereinigt. Die GWT-Gruppe war zur Verkehrssicherung im Einsatz.

top ↑

20.05.2016 -- Hilfeleistung

Dies ist der 27. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 20.05.2016 um 18:26 Uhr.
In Willstätt war die Hauptstraße mit Kunstdünger verunreinigt. Duch einen technischen Defekt hatte ein landwirtschaftliches Fahrzeug diesen verstreut. Im Einsatz war die KE der Abt. Willstätt.

20.05.2016 -- Hilfeleistung

Dies ist der 26. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 20.05.2016 um 08:15 Uhr.
In einem Kieswerk in Legeshurst war ein LKW beim Abladen von Kies umgestürzt. Entgegen der Alarmmeldung war der Fahrer nicht eingeklemmt. Im Einsatz war die Tageinheit und die Kleineinheit der Abt.Legelshurst.

top ↑

19.05.2016 -- Hilfeleistung

Dies ist der 25. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 19.05.2016 um 16:35 Uhr.
Die GW-T Gruppe wurde unter dem Stichwort "Tiere/Bienen" alarmiert. In Legelshurst hatte sich ein Schwarm Bienen den Kamin eines Wohnhauses als neue Heimat ausgesucht.

08.05.2016 -- Brand

Dies ist der 24. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 08.05.2016 um 08:24 Uhr.
Die Abteilungen Willstätt und Sand wurden zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Im Betreuten Wohnen in der Sessichstraße in Willstätt hatten die Rauchmelder ausgelöst. Ein Schadensereignis lag jedoch nicht vor, der Grund des Auslösens konnte nicht ermittelt werden.

top ↑

05.05.2016 -- Hilfeleistung

Dies ist der 23. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 05.05.2016 um 23:17 Uhr.
Die Abteilung Willstätt wurde zu einem Ölunfall auf der B28 gerufen. Laut der Alarmmeldung sollte an an einem LKW Diesel auslaufen. Auf der Anfahrt wurden größräumige Verunreinigen auf der B28 und der angrenzenden Landstraße festgellt. Zusätzlich war die Leitplanke an B28 Abfahrt Willstätt beschädigt und die Fahrbahn mit Schmutz und LKW-Teilen verunreinigt. Ein LKW war an dieser Stelle von der Fahrbahn abgekommen, schaffte es aber wieder zurück auf die Straße. Bei diesem Manöver riss jedoch die Verbindungsleitung zwischen den Tanks. Der Fahrer versuchte von der Unfallstelle zu flüchten und verlor auf seiner Fahrt ca. 1100l Diesel. Die Straßen mussten von Fachfirmen gereinigt werden.
Artikel in der Mittelbadischen Presse

05.05.2016 -- Hilfeleistung

Dies ist der 22. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 05.05.2016 um 13:13 Uhr.
Die GW-T Gruppe wurde zur Beseitigung eines Ölfleckes gerufen. An einem landwirschaftlichen Gerät war Öl ausgelaufen und bildete einen 1x2m großen Fleck.

top ↑

11.04.2016 -- Brand

Dies ist der 21. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 11.04.2016 um 13:03 Uhr.
Die Tageinheit sowie die Abteilungen Willstätt und Sand wurden zu einem Brand in Willstätt alarmiert. Auf einem Balkon brannten Möbelstücke.

09.04.2016 -- Hilfeleistung

Dies ist der 20. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 09.04.2016 um 11:11 Uhr.
Die Kleineinheit der Abt. Legelshurst wurde alarmiert. Nach einem medizinischen Notfall musste ein Patient in Legelshurst mit der Teleskopmastbühne der Feuerwehr Kehl vom 1.OG in den Rettungswagen befördert werden. Das Treppehaus des Gebäudes war für einen normalen Abtransport durch den Rettungsdienst zu eng.

top ↑

08.04.2016 -- Brand

Dies ist der 19. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 08.04.2016 um 08:18 Uhr.
Die Tageinheit und die Abt.Legelshurst wurden zu einer Brandmeldeanlage in einem Betrieb in Legelshurst alarmiert. Die Feuerwehr musste nicht eingreifen, die BMA wurde versehentlich ausgelöst.

07.04.2016 -- Brand

Dies ist der 18. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 07.04.2016 um 05:50 Uhr.
Im Industriepark in Willstätt brannte es in einem Lager. Die Abteilungen Willstätt und Sand der Feuerwehr Willstätt unterstützten die Kamerden der Werksfeuerwehr bei den Löscharbeiten, die Abteilung Legelshurst war als Reserve in Willstätt im Gerätehaus. Die Feuerwehr Kehl war mit Sonderfahrzeugen und die Feuerwehr Lahr mit einem Messfahrzeug ebenfalls im Einsatz.
Artikel in der Mittelbadischen Presse

top ↑

28.03.2016 -- Brand

Dies ist der 17. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 28.03.2016 um 01:10 Uhr.
In Eckartsweier brannte ein Fahrzeug. Das Auto konnte von seinem Besitzer noch rechtzeitig unter einem Vordach hervor auf die Straße geschoben werden.

18.03.2016 -- Hilfeleistung

Dies ist der 16. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 18.03.2016 um 06:31 Uhr.
Nach einem Unfall mit einem Motorrad auf der L91 von Eckarsweier nach Marlen war Öl des verunfallten Motorrades in die momantan gefluteten Wiesen gelangt. Durch die GW-T Gruppe wurden Ölsperren aufgebaut.

top ↑

05.03.2016 -- Hilfeleistung

Dies ist der 15. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 05.03.2016 um 18:13 Uhr.
Durch einen Fahrfehler kam ein PKW in Höhe der Willstätter Kirche auf den Gehweg und überfuhr mehrere Metallpfosten, die den Gehweg von der Fahrbahn trennen. Die GW-T Gruppe war im Einsatz und die beschädigten Pfosten zu entfernen und die dadurch entstandene Gefahrenstelle abzusichern.

21.02.2016 -- Hilfeleistung

Dies ist der 14. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 21.02.2016 um 17:38 Uhr.
Die Kleineinheiten der Abteilungen Willstätt und Legelshurst wurden zu einem Ölunufall alarmiert. Eine Ortenau-S-Bahn kam nach einem Unfall beschädigt in Legelshurst zum Stehen. Entgegen der Alarmmeldung trat jedoch kaum Diesel aus.
Artikel in der Mittelbadischen Presse

top ↑

18.02.2016 -- Hilfeleistung

Dies ist der 13. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 18.02.2016 um 20:15 Uhr.
Das Kommando der Abt. Willstätt wurde alarmiert. Nach einem medizinischen Notfall musste ein Patient in Willstätt mit der Teleskopmastbühne der Feuerwehr Kehl vom 1.OG in den Rettungswagen befördert werden. Das Treppehaus des Gebäudes war für einen normalen Abtransport durch den Rettungsdienst zu eng.

13.02.2016 -- Hilfeleistung

Dies ist der 12. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 13.02.2016 um 16:15 Uhr.
Auf der Rathauskreuzung in Willstätt hatte ein Fahrzeug beim Abbiegen etwas Diesel verloren. Durch einen straken Regenschauer entstand der Eindruck einer großen Verunreinigung. Der Bereich wurde mit Warnschildern gesichert. Die Alarmierung erfolgte telefonisch.

top ↑

09.02.2016 -- Hilfeleistung

Dies ist der 11. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 09.02.2016 um 17:37 Uhr.
Die Tageinheit wurde zu einem Verkehrsunfall auf der B28 alarmiert. Am Einsatzort stellte sich heraus, das es sich um einen PKW handelte, der bereits am Morgen von der Straße abgekommen war und nur noch nicht durch ein Abschleppunternehmen geborgen worden war. Ein Eingreifen der Feuerwehr war somit nicht notwendig.

08.02.2016 -- Hilfeleistung

Dies ist der 10. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 08.02.2016 um 17:45 Uhr.
Die Abteilung Willstätt wurde telefonisch zu einem Sturmschaden gerufen. Ein großer Ast drohte am Ortseingang "West" auf die Straße zu stürzen.

top ↑

06.02.2016 -- Hilfeleistung

Dies ist der 9. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 06.02.2016 um 23:53 Uhr.
Die Abteilungen Willstätt und Legelshurst wurden zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf einem Gemeindeverbindungsweg zwischen Legelshurst und Bodersweier war ein PKW von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer musste mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden.

06.02.2016 -- Hilfeleistung

Dies ist der 8. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 06.02.2016 um 15:59 Uhr.
Die Abteilungen Willstätt und Legelshurst wurden zu einem Unfall am Bahnübergang Legelshurst Richtung Odelshofen alarmiert. Ein PKW war mit einem TGV zusammengestoßen.
Artikel in der Mittelbadischen Presse

top ↑

30.01.2016 -- Hilfeleistung

Dies ist der 7. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 30.01.2016 um 16:38 Uhr.
Die Abteilung Sand wurde alarmiert. Ein Verkehrsschild drohte umzukippen.

30.01.2016 -- Brand

Dies ist der 6. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 30.01.2016 um 10:57 Uhr.
Die Abteilungen Willstätt, Hesselhurst und Eckartsweier wurden zu einem Brand im Bereich der "Maiszucht" gerufen. Vor Ort stellte sich der Brand als kontrollierter Abbrand eines Reisighaufens heraus.

top ↑

10.01.2016 -- Brand

Dies ist der 5. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 10.01.2016 um 07:15 Uhr.
Die Abteilungen Sand, Hesselhurst, Legelshurst und Eckartsweier wurden zur Unterstützung der Löscharbeiten beim Brand eines Supermarktes in Kehl alarmiert.
Artikel in der Mittelbadischen Presse

10.01.2016 -- Brand

Dies ist der 4. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 10.01.2016 um 06:00 Uhr.
Die Führungsunterstützungsgruppe wurde zu einem Brand eines Supermarktes in Kehl gerufen.

top ↑

09.01.2016 -- Brand

Dies ist der 3. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 09.01.2016 um 20:17 Uhr.
Die Abteilungen Willstätt, Hesselhurst und Eckartsweier wurden zu einem Gebäudbrand in Eckartsweier alarmiert. Vor Ort konnte jedoch kein Feuer festgestellt werden. Nebel, Rauch aus einem Kamin und die Straßenbeleuchtung hatten den Effekt des Brandes erzeugt.

08.01.2016 -- Brand

Dies ist der 2. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 08.01.2016 um 13:16 Uhr.
Die Tageinheit und die Abt.Legelshurst wurden zu einer unklaren Brandmeldung in Legelshurst alarmiert. Die Rauchsäule, die deutlich sichtbar aus dem Wald aufstieg stellte sich als Waldspeck heraus. Die Feuerwehr musste nicht eingreifen.

top ↑

01.01.2016 -- Brand

Dies ist der 1. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 01.01.2016 um 15:51 Uhr.
Die Kleineinheiten der Abt.Legelshurst und Willstätt wurden zu einem brennenden Kleidercontainer in Legelshurst gerufen.

14.12.2016 - Hilfeleistung
12.12.2016 - Hilfeleistung
10.12.2016 - Brand
23.11.2016 - Brand
19.11.2016 - Brand
09.11.2016 - Brand
08.11.2016 - Hilfeleistung
07.11.2016 - Hilfeleistung
06.11.2016 - Hilfeleistung
02.11.2016 - Hilfeleistung
22.10.2016 - Brand
13.10.2016 - Brand
11.10.2016 - Hilfeleistung
24.09.2016 - Hilfeleistung
22.09.2016 - Hilfeleistung
16.09.2016 - Hilfeleistung
12.09.2016 - Brand
11.09.2016 - Brand
03.09.2016 - Brand
30.08.2016 - Hilfeleistung
29.08.2016 - Brand
15.08.2016 - Brand
05.08.2016 - Brand
02.08.2016 - Brand
02.08.2016 - Brand
01.08.2016 - Hilfeleistung
16.07.2016 - Brand
15.07.2016 - Brand
24.06.2016 - Hilfeleistung
24.06.2016 - Brand
24.06.2016 - Brand
24.06.2016 - Hilfeleistung
15.06.2016 - Hilfeleistung
13.06.2016 - Brand
07.06.2016 - Hilfeleistung
07.06.2016 - Hilfeleistung
07.06.2016 - Brand
07.06.2016 - Hilfeleistung
04.06.2016 - Hilfeleistung
20.05.2016 - Hilfeleistung
20.05.2016 - Hilfeleistung
19.05.2016 - Hilfeleistung
08.05.2016 - Brand
05.05.2016 - Hilfeleistung
05.05.2016 - Hilfeleistung
11.04.2016 - Brand
09.04.2016 - Hilfeleistung
08.04.2016 - Brand
07.04.2016 - Brand
28.03.2016 - Brand
18.03.2016 - Hilfeleistung
05.03.2016 - Hilfeleistung
21.02.2016 - Hilfeleistung
18.02.2016 - Hilfeleistung
13.02.2016 - Hilfeleistung
09.02.2016 - Hilfeleistung
08.02.2016 - Hilfeleistung
06.02.2016 - Hilfeleistung
06.02.2016 - Hilfeleistung
30.01.2016 - Hilfeleistung
30.01.2016 - Brand
10.01.2016 - Brand
10.01.2016 - Brand
09.01.2016 - Brand
08.01.2016 - Brand
01.01.2016 - Brand

Einsatz Historie:
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010