Einsätze 2015

24.12.2015 -- Brand

Dies ist der 68. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 24.12.2015 um 15:15 Uhr.
Die Tageinheit wurde zu einem brennden Holzstapel in Sand gerufen. Das Feuer konnte mit einer Kübelspritze gelöscht werden.

top ↑

21.12.2015 -- Hilfeleistung

Dies ist der 67. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 21.12.2015 um 05:00 Uhr.
Die Kleineinheit der Abt. Willstätt wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Eine Patientin musste mit der Schleifkorbtrage durch das Fenster ihrer Wohnung in den Rettungswagen gebracht werden. Das Treppenhaus war für einen normalen Abtransport der Patientin durch den Rettungsdienst zu eng.

19.12.2015 -- Brand

Dies ist der 66. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 19.12.2015 um 19:36 Uhr.
Die Führungsunterstützungsgruppe wurde zu einem Brand in Kehl alarmiert.

top ↑

14.12.2015 -- Brand

Dies ist der 65. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 14.12.2015 um 16:46 Uhr.
Die Kleineinheit der Tageinheit wurde alarmiert. In Kork wurde ein Gebäudebrand gemeldet. Die Feuerwehr musste nicht eingreifen, da der Rauch der zu der Brandmeldung geführt hatte von einer Heizung stammte.

11.12.2015 -- Hilfeleistung

Dies ist der 64. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 11.12.2015 um 04:55 Uhr.
Die Abteilung Willstätt wurde zu einem Verkehrsunfall auf der B28 alarmiert. Ein PKW hatte sich überschlagen. Der Fahrer konnte sich aus dem Fahrzeug befreien, wurde jedoch von einem nachfolgenden PKW erfasst.
Artikel in der Mittelbadischen Presse

top ↑

04.12.2015 -- Hilfeleistung

Dies ist der 63. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 04.12.2015 um 14:01 Uhr.
Die GW-T Gruppe wurde zu einer Ölspur gerufen. Ein Eingreifen war jedoch nicht erforderlich.

02.12.2015 -- Hilfeleistung

Dies ist der 62. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 02.12.2015 um 15:41 Uhr.
Die Tageinheit wurde zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der B28 war ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen. Ein Eingreifen war nicht erforderlich.

top ↑

28.11.2015 -- Brand

Dies ist der 61. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 28.11.2015 um 21:55 Uhr.
Die Abteilungen Willstätt und Sand wurden zu einem Dachstuhbrand am Rathaus alarmiert. Dies stellte sich jedoch schnell als "Fehlalarm" heraus: Der Kamin des Rathauses erzeugte in Zusammenspiel mit dem auf dem Rathausdach montierten Strahler, der den Kirchturm beleuchtet den Eindruck, das Rathaus würde brennen.

23.11.2015 -- Brand

Dies ist der 60. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 23.11.2015 um 06:29 Uhr.
Die Brandmeldeanlage eines Betriebes in Legelshurst hatte ausgelöst. Ein Gabelstapler hatte einen Sprinkler abgefahren und den Alarm damit ausgelöst. Alarmiert war die Abt. Legelshurst und die Tageinheit.

top ↑

14.11.2015 -- Brand

Dies ist der 59. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 14.11.2015 um 15:44 Uhr.
In Hesselhurst brannte eine Feldscheune. Das Feuer zerstörte die Scheune und die darin abgestellten landwirtschaftlichen Geräte komplett. Im Einsatz waren die Abteilungen Hesselhurst, Eckartsweier, Willstätt und Sand sowie die FW Kehl mit ihrem Einsatzleitwagen.

28.10.2015 -- Hilfeleistung

Dies ist der 58. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 28.10.2015 um 07:15 Uhr.
Die GW-T Gruppe wurde zu einer Ölspur gerufen. Ein LKW war mit einer defekten Dieselleitung von einem Betriebshof in Willstätt nach Offenburg zur Reperatur gefahren. Dabei verlor er den größten Teil seines Tankinhaltes. Die Straße wurde durch eine Fachfirma gereinigt.

top ↑

12.10.2015 -- Hilfeleistung

Dies ist der 57. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 12.10.2015 um 07:21 Uhr.
Die Tageinheit wurde zu einem Verkehrsunfall auf der B28 alarmiert. Ein Eingreifen war jedoch nicht notwendig.

11.10.2015 -- Hilfeleistung

Dies ist der 56. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 11.10.2015 um 19:17 Uhr.
Auf der Landstraße zwischen Sand und Legelshurst prallte ein PKW gegen einen Baum. Der Fahrer wurde von der Feuerwehr befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Einsatz waren die Abteilungen Willstätt und Sand sowie die Feuerwehr Kehl mir dem Abrollbehälter "Technische Hilfe".

top ↑

10.10.2015 -- Brand

Dies ist der 55. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 10.10.2015 um 23:35 Uhr.
Am Bahnhof in Legelshurst brannte ein Mülleimer. Das Feuer war schnell gelöscht. Im Einsatz waren die Kleineinheiten der Abteilungen Legelshurst und Willstätt.

04.10.2015 -- Brand

Dies ist der 54. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 04.10.2015 um 12:06 Uhr.
Die Feuerwehr wurde zu einem Gebäudebrand in Legelshurst alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte am Einsatzort stellte sich heraus dass es sich nicht um einen Gebäudebrand handelt, sondern dass eine im Freien abgestellte Couch gebrannt hatte. Diese war bereits von Anwohnern gelöscht worden und somit musste die Feuerwehr nicht eingreifen.

top ↑

23.09.2015 -- Brand

Dies ist der 53. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 23.09.2015 um 22:14 Uhr.
In Sand brannte ein auf einer Wiese abgestellter Wohnwagen.

20.09.2015 -- Hilfeleistung

Dies ist der 52. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 20.09.2015 um 08:40 Uhr.
Das Kommando der Feuerwehr Willstätt wurde zu einem Verkehrsunfall zwischen Sundheim und Eckartsweier alarmiert. Im Einsatz war die Feuerwehr Kehl.

top ↑

17.09.2015 -- Hilfeleistung

Dies ist der 51. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 17.09.2015 um 09:01 Uhr.
Das Kommando der Abt.Legelshurst wurde zu einer Rettung eines Patienten alarmiert. Die Rettung erfolgte durch den Teleskopgelenkmast der FW Kehl.

12.09.2015 -- Brand

Dies ist der 50. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 12.09.2015 um 13:54 Uhr.
In Willstätt brannte auf 40m² die Böschung an der Brücke über die B28 in Richtung Odelshofen.

top ↑

10.09.2015 -- Brand

Dies ist der 49. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 10.09.2015 um 15:31 Uhr.
In Hesselhurst brannte eine Wiese. Das Feuer eines in leichtsinniger Weise zur illegalen Entsorgung angezündeten Haufen Altpapier griff auf die angrenzende Wiese über. Das Feuer breitete sich rasch auf der Wiese aus und griff trotz der Trockenheit zum Glück nicht auf die angrenzenden Felder über. Das Feuer war rasch gelöscht.

10.09.2015 -- Brand

Dies ist der 48. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 10.09.2015 um 12:24 Uhr.
Die Brandmeldeanlage eines Betriebes in Legelshurst hatte ohne erkennbaren Grund ausgelöst.

top ↑

24.08.2015 -- Hilfeleistung

Dies ist der 47. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 24.08.2015 um 09:51 Uhr.
Die Tageinheit wurde zu einem Verkehrsunfall auf der B28 in Fahrtrichtung Kork gerufen. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Entgegen der Alarmmeldung war der Fahrer glücklicherweise nicht eingeklemmt.

22.08.2015 -- Brand

Dies ist der 46. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 22.08.2015 um 16:31 Uhr.
Neben der Landstraße am Sportgelände "Rosengarten" in Willstätt brannten 2m² der Straßenböschung.

top ↑

17.08.2015 -- Brand

Dies ist der 45. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 17.08.2015 um 08:46 Uhr.
Die Kleineinheit der Tageinheit wurde alarmiert. Die BMA des Epilepsiezentrum in Kork hatte ausgelöst.

16.08.2015 -- Brand

Dies ist der 44. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 16.08.2015 um 17:27 Uhr.
Gemeldet war ein Dachstuhlbrand in Hesselhurst. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich dieser als Kaminbrand heraus. Die Feuerwehr musste nicht eingreifen.

top ↑

13.08.2015 -- Hilfeleistung

Dies ist der 43. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 13.08.2015 um 22:00 Uhr.
Das Kommando der Abteilung Legelshurst wurde telefonisch über einen umgestürzten Baum informiert, der die blockierte. Der Baum wurde zersägt und die Straße freigeräumt.

05.08.2015 -- Brand

Dies ist der 42. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 05.08.2015 um 10:30 Uhr.
Die Kleineinheit der Tageinheit wurde alarmiert. Die BMA des Handwerkermuseums in Kork hatte ausgelöst.

top ↑

02.08.2015 -- Brand

Dies ist der 41. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 02.08.2015 um 07:28 Uhr.
Der Fahrer eines Heißluftbalons entdeckte auf seiner Fahrt über den Ortsteil Sand ein starke Rauchentwicklung aus einem Vereinsheim. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass es sich bei der Ursache des Rauches nicht um einen Brand sondern um die Nebelmaschine einer Party handelte. Diese weit sichtbare "Rauchentwicklung" erweckte den Anschein, daß das Gebäude im Vollbrand steht.

19.07.2015 -- Brand

Dies ist der 40. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 19.07.2015 um 11:15 Uhr.
Ein Gebäude eines Willstätter Industrieparks stand unter Rauch. Nach Erkundung konnte eine defekte Druckluftleitung die einen Ölnebel produzierte als Ursache festgestellt werden. Glücklicherweise war kein größeres Eingreifen der Feuerwehr nötig. Danke an alle alarmierten Kräfte.

top ↑

19.07.2015 -- Hilfeleistung

Dies ist der 39. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 19.07.2015 um 02:59 Uhr.
Die GW-T Gruppe wurde zu einem Verkehrsunfall bei Eckartsweier gerufen. Ein PKW war von der Straße abgekommen und musste gegen Absturz gesichert werden. Artikel in der Mittelbadischen Presse

17.07.2015 -- Hilfeleistung

Dies ist der 38. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 17.07.2015 um 22:10 Uhr.
Am Baggersee in Legelshurst hatte sich eine Person an einem Sandberg Verletzungen zugezogen. Zusammen mit der Höhenrettung der Feuerwehr Kehl/Achern/Oberkirch wurde die Person gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

top ↑

17.07.2015 -- Brand

Dies ist der 37. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 17.07.2015 um 10:37 Uhr.
Die Brandmeldeanlage eines in Legelshurst ansässigen Metallbetriebes hatte ohne erkennbaren Grund ausgelöst.

10.07.2015 -- Brand

Dies ist der 36. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 10.07.2015 um 21:35 Uhr.
Die Feuerwehr Willstätt war mit allen Abteilungen bei einem Brand einer Schreinerei in Kehl im Einsatz. Die Führungsgruppe unterstützte die Einsatzleitung, es wurden Atemschutzgeräteträger zur Brandbekämpfung bereitgestellt sowie eine Wasserversorgung von der Kinzig zur Einsatzstelle aufgebaut. Artikel in der Mittelbadischen Presse

top ↑

10.07.2015 -- Hilfeleistung

Dies ist der 35. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 10.07.2015 um 17:50 Uhr.
Das Kommando der Feuerwehr Willstätt und der Abt.Willstätt wurde zu einer Türöffung alarmiert. Es musste nicht eingegriffen werden, da der Rettungsdienst sich selbst Zugang zu dem Patienten im Gebäude verschaffen konnte.

03.07.2015 -- Hilfeleistung

Dies ist der 34. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 03.07.2015 um 07:54 Uhr.
In einem Betrieb in Legelshurst wurde ein Arbeiter durch einen Sturz in ein Becken verletzt. Er wurde durch die Höhenrettung der FW Kehl/Oberkirch gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

top ↑

12.06.2015 -- Hilfeleistung

Dies ist der 33. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 12.06.2015 um 16:18 Uhr.
Nach einem Gewitter musste ein umgestürzter Baum beseitigt werden. Im Einsatz war die Kleineinheit des ARB2

12.06.2015 -- Hilfeleistung

Dies ist der 32. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 12.06.2015 um 04:20 Uhr.
Die Feuerwehr wurde von der Polizei angefordert: Nach einem Einbruch musste das zerstörte Fenster mit einer Holzplatte verschlossen werden. Im Einsatz war die Kleineinheit der Abt.Willstätt.

top ↑

06.06.2015 -- Hilfeleistung

Dies ist der 31. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 06.06.2015 um 02:19 Uhr.
Das Kommando der Feuerwehr Willstätt wurde über eine Ölspur auf der Gemeindeverbindungsstraße Eckartsweier/Hohnhurst informiert. Die Ölspur wurde von einer Fachfirma beseitigt.

04.06.2015 -- Hilfeleistung

Dies ist der 30. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 04.06.2015 um 22:05 Uhr.
Die GW-T Gruppe wurde alarmiert: durch einen Autofahrer wurde ein verletzter Storch am Straßenrand gemeldet. Nach intensiver Suche konnte das Tier jedoch nicht gefunden werden.

top ↑

31.05.2015 -- Brand

Dies ist der 29. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 31.05.2015 um 03:10 Uhr.
In einem Industriegebiet in Sand brannte ein geparktes Auto.

29.05.2015 -- Hilfeleistung

Dies ist der 28. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 29.05.2015 um 22:26 Uhr.
In Eckartsweier konnte eine verletzte Person nur durch die Teleskopmastbühne der FW Kehl über das Fenster in den Rettungswagen gebracht werden. Das Treppenhaus war für eine Trage zu eng.

top ↑

21.05.2015 -- Brand

Dies ist der 27. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 21.05.2015 um 09:31 Uhr.
Die Kleineinheit der Tageinheit wurde alarmiert. Die BMA des Handwerkermuseums in Kork hatte ausgelöst.

12.05.2015 -- Brand

Dies ist der 26. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 12.05.2015 um 07:53 Uhr.
Die Kleineinheit der Tageinheit wurde alarmiert. Die BMA des Handwerkermuseums in Kork hatte ausgelöst.

top ↑

04.05.2015 -- Hilfeleistung

Dies ist der 25. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 04.05.2015 um 18:35 Uhr.
Der Keller eines Einfamilienhaus in Eckartsweier stand durch einen Defekt unter Wasser. Das Wasser wurde mit Tauchpumpen und Wassersauger beseitigt. Im Einsatz war die Kleineinheit der Abt.Eckartsweier und die GW-T Gruppe der Abt. Willstätt.

25.04.2015 -- Hilfeleistung

Dies ist der 24. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 25.04.2015 um 14:45 Uhr.
Die GW-T Gruppe wurde zu einem Wasserrohrbruch alarmiert. Im Bereich "Hanfrötze" war die Hauptwasserleitung in Richtung Legelshurst gebrochen und die Straße drohte abzurutschen. Die Feuerwehr sperrte den den Bereich ab.

top ↑

22.04.2015 -- Hilfeleistung

Dies ist der 23. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 22.04.2015 um 02:30 Uhr.
Das Abteilungskommando der Abt. Sand wurde alarmiert: Eine nicht mehr in Betrieb befindliche Sirene hatte durch einen Defekt begonnen zu laufen und war nicht mehr abzustellen. Der Schaltkasten musste aufgebrochen und die Sicherungen entfernt werden.

20.04.2015 -- Brand

Dies ist der 22. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 20.04.2015 um 12:27 Uhr.
Die Kleineinheit der Tageinheit wurde alarmiert. Die BMA des Epilepsiezentrum in Kork hatte ausgelöst.

top ↑

16.04.2015 -- Hilfeleistung

Dies ist der 21. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 16.04.2015 um 13:58 Uhr.
Auf der L95 kam es zwischen Legelshurst und Urloffen zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW. Hierbei wurde eine Person eingeklemmt. Artikel in der Mittelbadischen Presse

13.04.2015 -- Brand

Dies ist der 20. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 13.04.2015 um 07:00 Uhr.
Gemeldet war ein Fahrzeugbrand auf der B28. Beim Eintreffen stellte sich heraus dass es sich um einen gerissenen Keilriemen handelte. Alarmiert war die Tageinheit.

top ↑

09.04.2015 -- Brand

Dies ist der 19. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 09.04.2015 um 09:04 Uhr.
Die Tageienheit wurde zu einer Brandmeldeanlage gerufen. In einem Betrieb in Sand hatte diese durch einen Defekt ausgelöst. Die Feuerwehr musste nicht eingreifen.

01.04.2015 -- Brand

Dies ist der 18. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 01.04.2015 um 16:24 Uhr.
Durch Wartungsarbeiten wurde die Brandmeldeanlage eines Betriebes in Legelshurst ausgelöst.

top ↑

28.03.2015 -- Brand

Dies ist der 17. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 28.03.2015 um 12:51 Uhr.
In Eckartsweier brannte das Vordach einer Firma. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.

20.03.2015 -- Brand

Dies ist der 16. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 20.03.2015 um 16:42 Uhr.
Auf einer Kahlhiebfläche neben der Autobahn brannten Holzreste. Im Einsatz war die Tageinheit.

top ↑

12.03.2015 -- Hilfeleistung

Dies ist der 15. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 12.03.2015 um 16:15 Uhr.
Die Kleineinheit der Abt. Legelshurst wurde zum reinigen der Straße nach einem Verkehrsunfall gerufen.

12.03.2015 -- Brand

Dies ist der 14. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 12.03.2015 um 11:35 Uhr.
Die Kleineinheit der Tageinheit wurde alarmiert. Die BMA des Epilepsiezentrum in Kork hatte ausgelöst. Durch einen außerhalb des Gebäudes liegenden Revisionsschacht zog Rauch von verbranntem Laub ins Gebäude und löste den Alarm aus.

top ↑

06.03.2015 -- Brand

Dies ist der 13. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 06.03.2015 um 07:15 Uhr.
Die Kleineinheit der Tageinheit wurde alarmiert. Die BMA des Epilepsiezentrum in Kork hatte ausgelöst.

05.03.2015 -- Hilfeleistung

Dies ist der 12. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 05.03.2015 um 09:49 Uhr.
Die GW-T Gruppe war im Einsatz um ein kleine Menge Öl aufzunehmen, die nach einem Verkehrsunfall ausgelaufen war.

top ↑

28.02.2015 -- Brand

Dies ist der 11. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 28.02.2015 um 18:00 Uhr.
Die Abteilungen Sand und Eckartsweier waren zur Brandwache nach einem Gebäudebrand in Odelshofen im Einsatz.

28.02.2015 -- Brand

Dies ist der 10. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 28.02.2015 um 12.02 Uhr.
Die Feuerwehr Willstätt wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Kehl bei einem Gebäudebrand nach Odelshofen gerufen. Im Einsatz war die Tageinheit und die Abt.Willstätt.

top ↑

25.02.2015 -- Hilfeleistung

Dies ist der 9. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 25.02.2015 um 22:13 Uhr.
In einer Firma in Eckartsweier war ein Außenhahn geplatzt und Wasser lief aus. Zusammen mit dem Wassermeister wurde der Haupthahn geschlossen.

24.02.2015 -- Brand

Dies ist der 8. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 24.02.2015 um 06:58 Uhr.
Die Tageinheit wurde zu einer BMA nach Kork gerufen. Es war kein Eingreifen der Feuerwehr Willstätt nötig.

top ↑

22.02.2015 -- Hilfeleistung

Dies ist der 7. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 22.02.2015 um 19:06 Uhr.
Die Feuerwehr wurde zur Amtshilfe durch die Polizei gerufen. Es musste Diebesgut geborgen werden. Im Einsatz war die GW-T Gruppe.

15.02.2015 -- Hilfeleistung

Dies ist der 6. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 15.02.2015 um 21:51 Uhr.
Ein Mann war im Bereich der Schulsportanlage in einen Bach gefallen. Er konnte sich selbst aus dem Wasser retten. Da zunächst Unklar war, ob der Mann tatsächlich alleine unterwegs war und aufgrund der Nähe zur Kinzig wurde eine großangelegte Suche eingeleitet. Im Einsatz waren der ARB1 und 2 der Feuerwehr Willstätt sowie alle DLRG Einsatzkräfte des Ortenaukreises.

top ↑

13.02.2015 -- Brand

Dies ist der 5. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 13.02.2015 um 16:50 Uhr.
In Legelshurst löste die Brandmeldeanlage eines Betriebes aus. Ursache war Wasserdampf einer Dusche. Im Einsatz war die Tageinheit und die Abteilung Legelshurst.

06.02.2015 -- Brand

Dies ist der 4. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 06.02.2015 um 11:16 Uhr.
Die Kleineinheit der Tageinheit wurde alarmiert. Die BMA des Epilepsiezentrum in Kork hatte ausgelöst.

top ↑

26.01.2015 -- Brand

Dies ist der 3. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 26.01.2015 um 13:13 Uhr.
In Eckartsweier hatte die BMA einer Logistikhalle ausgelöst. Die Feuerwehr musste nicht eingreifen. Alarmiert war der ARB2 und die Tageinheit.

17.01.2015 -- Hilfeleistung

Dies ist der 2. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 17.01.2015 um 10:10 Uhr.
Die GW-T Gruppe wurde zur Beseitigung einer Ölspur gerufen.

top ↑

16.01.2015 -- Brand

Dies ist der 1. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 16.01.2015 um 19:54 Uhr.
Vollbrand eines Gebäudes im Ortsteil Sand. Es waren alle Abteilungen der Feuerwehr Willstätt im Einsatz. Artikel in der Mittelbadischen Presse

24.12.2015 - Brand
21.12.2015 - Hilfeleistung
19.12.2015 - Brand
14.12.2015 - Brand
11.12.2015 - Hilfeleistung
04.12.2015 - Hilfeleistung
02.12.2015 - Hilfeleistung
28.11.2015 - Brand
23.11.2015 - Brand
14.11.2015 - Brand
28.10.2015 - Hilfeleistung
12.10.2015 - Hilfeleistung
11.10.2015 - Hilfeleistung
10.10.2015 - Brand
04.10.2015 - Brand
23.09.2015 - Brand
20.09.2015 - Hilfeleistung
17.09.2015 - Hilfeleistung
12.09.2015 - Brand
10.09.2015 - Brand
10.09.2015 - Brand
24.08.2015 - Hilfeleistung
22.08.2015 - Brand
17.08.2015 - Brand
16.08.2015 - Brand
13.08.2015 - Hilfeleistung
05.08.2015 - Brand
02.08.2015 - Brand
19.07.2015 - Brand
19.07.2015 - Hilfeleistung
17.07.2015 - Hilfeleistung
17.07.2015 - Brand
10.07.2015 - Brand
10.07.2015 - Hilfeleistung
03.07.2015 - Hilfeleistung
12.06.2015 - Hilfeleistung
12.06.2015 - Hilfeleistung
06.06.2015 - Hilfeleistung
04.06.2015 - Hilfeleistung
31.05.2015 - Brand
29.05.2015 - Hilfeleistung
21.05.2015 - Brand
12.05.2015 - Brand
04.05.2015 - Hilfeleistung
25.04.2015 - Hilfeleistung
22.04.2015 - Hilfeleistung
20.04.2015 - Brand
16.04.2015 - Hilfeleistung
13.04.2015 - Brand
09.04.2015 - Brand
01.04.2015 - Brand
28.03.2015 - Brand
20.03.2015 - Brand
12.03.2015 - Hilfeleistung
12.03.2015 - Brand
06.03.2015 - Brand
05.03.2015 - Hilfeleistung
28.02.2015 - Brand
28.02.2015 - Brand
25.02.2015 - Hilfeleistung
24.02.2015 - Brand
22.02.2015 - Hilfeleistung
15.02.2015 - Hilfeleistung
13.02.2015 - Brand
06.02.2015 - Brand
26.01.2015 - Brand
17.01.2015 - Hilfeleistung
16.01.2015 - Brand

Einsatz Historie:
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010