Einsätze 2014

31.12.2014 -- Brand

Dies ist der 48. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 31.12.2014 um 10:51 Uhr.
Die Kleineinheit der Tageinheit wurde zu einem Einsatz in Kork alarmiert. Gemeldet war ein Dachstuhlbrand. Auf einer Herdplatte brannte ein Wasserkocher.

top ↑

29.12.2014 -- Brand

Dies ist der 47. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 29.12.2014 um 17:01 Uhr.
Auf einem Anwesen in der Legelshursterstraße in Legelshurst kam es zu einem Kaminbrand. Das Gebäude wurde von der Feuerwehr gesichert und der Kamin durch den Kaminfeger gereiniget.

28.12.2014 -- Hilfeleistung

Dies ist der 46. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 28.12.2014 um 06:38 Uhr.
Auf der Verbindungsstraße zwischen Hesselhurst und Hohnhurst lag ein Baum, der von der Feuerwehr beseitigt werden musste.

top ↑

18.12.2014 -- BMA

Dies ist der 45. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 18.12.2014 um 15:20 Uhr.
In Kork löste eine Brandmeldeanlage aus. Es war kein Eingreifen der Feuerwehr Willstätt nötig.

12.12.2014 -- Brand

Dies ist der 44. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 12.12.2014 um 22:35 Uhr.
Eine an einer Baustelle auf der B28 abgestellte Straßenwalze brannte. Das Feuer musste mit Schaum gelöscht werden, da sich in der Walze große Mengen Hydrauliköl und Diesel befanden. Für die Dauer der Löscharbeiten war die B28 gesperrt.

top ↑

10.12.2014 -- Brand

Dies ist der 43. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 10.12.2014 um 17:34 Uhr.
In einem landwirtschaftlich genutzten Anwesen kam es zu einem Kaminbrand. Die Stallungen und das Strohlager wurden kontrolliert. Das Feuer beschränkte sich glücklicherweise auf das Kamin.

28.11.2014 -- Brand

Dies ist der 42. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 28.11.2014 um 02:07 Uhr.
In einer Garage in Sand brannte eine Sauna. Zusätzlich zum ARB 1 wurde der ARB 3 nachalarmiert. Gegen 6 Uhr waren die Nachlöscharbeiten erledigt und der Einsatz beendet.

top ↑

26.11.2014 -- Brand

Dies ist der 41. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 26.11.2014 um 08:06 Uhr.
Eine Brandmeldeanlage in Legelshurst löste aus nicht erkennbarem Grund aus. Es war kein Eingreifen der Feuerwehr erforderlich.

20.11.2014 -- Türöffnung

Dies ist der 40. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 20.11.2014 um 14:49 Uhr.
Person in Not. Tür wurde von der Feuerwehr geöffnet.

top ↑

18.11.2014 -- Hilfeleistung

Dies ist der 39. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 18.11.2014 um 21:33 Uhr.
Nach einem Unfall hatte sich ein PKW auf der B28 in Fahrtrichtung Appenweier kurz nach Willstätt überschlagen. Der Fahrer musste aus dem Fahrzeug gerettet werden.

02.11.2014 -- Brand

Dies ist der 38. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 02.11.2014 um 21:21 Uhr.
Unbekannte hatten sich unbefugt Zugang zur Hanauerlandhalle verschafft und einen Brandmelder ausgelöst.

top ↑

21.10.2014 -- Hilfeleistung

Dies ist der 37. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 21.10.2014 um 18:38 Uhr.
Die Kleineinheiten der Tageinheit, der Abt. Willstätt und des ARB2 wurden alarmiert. Sturm hatte einen Baum auf der Straße zwischen Hesselhurst und Eckarsweier umgeworfen. Ein PKW konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr gegen den Baum. Es entstand nur Blechschaden, der Baum wurde durch die Feuerwehr beseitigt.

23.09.2014 -- Brand

Dies ist der 36. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 23.09.2014 um 08:05 Uhr.
Die Kleineinheit der Tageinheit wurde alarmiert. Die BMA des Epilepsiezentrums in Kork hatte ausgelöst.

top ↑

10.09.2014 -- Person in Wasser

Dies ist der 35. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 10.09.2014 um 12:55 Uhr.
Eine Person wurde mit Hilfe von Tauchern der FW Kehl aus dem Wasser geborgen. Die Einsatzstelle musste aufgrund von Schaulustige abgesichert werden.

02.09.2014 -- Hilfeleistung

Dies ist der 34. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 02.09.2014 um 17:33 Uhr.
Das Kommando wurde über einen LKW- Unfall im Kreuz Appenweier informiert. Es war kein Eingreifen der Feuerwehr Willstätt nötig.

top ↑

24.08.2014 -- Brand

Dies ist der 33. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 24.08.2014 um 00:02 Uhr.
In Eckartsweier brannte ein alter Wohnwagen. Das Feuer konnte rasch durch die Abt. Eckartsweier gelöscht werden.

21.08.2014 -- Fahrzeugbrand

Dies ist der 32. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 21.08.2014 um 22:11 Uhr.
Auf der B28, Fahrtrichtung Kehl, brannte ein PKW. Nach den Löscharbeiten musste die Fahrbahn bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes gesperrt bleiben.

top ↑

18.08.2014 -- Hilfeleistung

Dies ist der 31. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 18.08.2014 um 18.26 Uhr.
Die GW-T Gruppe wurde zu einer Ölspur im Bereich Tankhof Grün/Hanauerstarße gerufen.

17.08.2014 -- Brand

Dies ist der 30. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 17.08.2014 um 09:05 Uhr .
Die Brandmeldeanlage der Firma Orsay hatte durch Bauarbeiten ausgelöst. Durch einen Systemfehler wurde nur das Kommando alarmiert. Auf eine Nachalarmierung wurde verzichtet, da bereits gesichert feststand, dass kein Schaden vorlag.

top ↑

04.08.2014 -- Brand

Dies ist der 29. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 04.08.2014 um 11:06 Uhr.
Die Kleineinheit der Tageinheit wurde alarmiert. Die BMA des Epilepsiezentrum in Kork hatte ausgelöst.

03.08.2014 -- Brand

Dies ist der 28. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 03.08.2014 um 14:17 Uhr.
Am Straßenrand in Richtung Siedlung Bruch brannte Stroh. Das Feuer war schnell gelöscht.

top ↑

30.07.2014 -- Hochwasser

Dies ist der 27. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 30.07.2014 um 16:22 Uhr.
Die GW-T Gruppe wurde zu einem Wohnhaus gerufen bei dem durch Starkregen Wasser in den Keller gelaufen war. Das Wasser wurde mit einem Wassersauger abgepumpt.

21.07.2014 -- Hochwasser

Dies ist der 26. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 21.07.2014 um 18:26 Uhr.
Nach Starkregen drohte Wasser vom einem Garten ins Haus zulaufen. Über eine Tauchpumpe wurde das Wasser abgepumpt.

top ↑

01.07.2014 -- Türöffnung

Dies ist der 25. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 01.07.2014 um 22:40 Uhr.
Das Kommando und die Kleineinheit des ARB2 wurden zu einer Türöffnung nach Hesselhurst gerufen. Die Feuerwehr schaffte einen Zugang für den Rettungsdienst.

24.06.2014 -- Türöffnung

Dies ist der 24. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 24.06.2014 um 15:10 Uhr.
Das Kommando der Feuerwehr Willstätt wurde aufgrund eines medizinischen Notfalls zu einer Türöffnung in Willstätt gerufen. Es war kein Eingreifen der Feuerwehr nötig.

top ↑

21.06.2014 -- Hilfeleistung

Dies ist der 23. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 21.06.2014 um 12:15 Uhr.
Alarmiert wurde die Führung der Feuerwehr Willstätt und des ARB1 sowie ein Hubrettungsfahrzeug aus Kehl. In Sand musste der Rettungsdienst beim Transport einer Patientin aus dem 1.OG unterstützt werden.

15.06.2014 -- Tierrettung

Dies ist der 22. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 15.06.2014 um 18:15 Uhr.
Die GW-T Gruppe wurde zu einer Tierrettung gerufen. In der Fischtreppe beim Kinzigstauwehr in Willstätt war ein kleiner Schwan gefangen. Die Feuerwehr könnte ihn befreien und zu den Elterntieren zurücksetzen.

top ↑

07.06.2014 -- Brand

Dies ist der 21. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 07.06.2014 um 17:53 Uhr.
Am Ortsausgang Eckarstweier in Richtung Willstätt brannte auf einer Länge ca. 20 m der Grünstreifen entlang eines Feldweges.

01.05.2014 -- Amtshilfe

Dies ist der 20. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 01.05.2014 um 11:06 Uhr.
Die Polizei bat um Unterstützung. Am Sportplatz in Willstätt wurde ein Glascontainer umgeworfen und auf der Straße entleert. Der Container samt Inhalt wurde von der Straße entfernt.7

top ↑

27.04.2014 -- Kellerbrand

Dies ist der 19. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 27.04.2014 um 11:48 Uhr.
Der Probelauf einer neuen Heizung verursachte starke Rauchentwicklung. Nach Erkundung der Einsatzstelle, war kein Eingreifen der Feuerwehr nötig.

23.04.2014 -- Brand

Dies ist der 18. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 23.04.2014 um 14:46 Uhr.
Auf der B28 brannte ein PKW. Ein Eingreifen der Feuerwehr Willstätt war nicht erforderlich.

top ↑

21.04.2014 -- Brand

Dies ist der 17. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 21.04.2014 um 11:38 Uhr.
Die Tageinheit und die Abt. Legelshurst wurden zu einem Brand auf dem Außengelände des Bauhof Willstätt am Legelshurster Bahnhof gerufen. Dort brannte ein Haufen mit Grün/Heckenschnitt. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

15.04.2014 -- Hilfeleistung

Dies ist der 16. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 15.04.2014 um 14:24 Uhr.
Die Tageinheit wurde zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der L91 waren zwischen Eckartsweier und Marlen zwei PKW frontal zusammengestoßen. Dabei wurde eine Person eingeklemmt und musste aus dem PKW befreit werden.

top ↑

03.04.2014 -- Hilfeleistung

Dies ist der 15. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 03.04.2014 um 11:37 Uhr.
Die Tageinheit wurde zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der B28 war zwischen Kork und Willstätt ein PKW mit Anhänger umgestürzt. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.

26.03.2014 -- Brand

Dies ist der 14. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 26.03.2014 um 17:42 Uhr.
Die Führungsunterstützungseinheit wurde zu einem Brand in einer Holzfabrik in Kehl Auenheim hinzugerufen. Wir unterstützten die Einsatzleitung aus Kehl.

top ↑

21.03.2014 -- Wasserschaden

Dies ist der 13. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 21.03.2014 um 18:13 Uhr.
Die Kleineinheit der Feuerwehr Willstätt wurde zu einem Wasserrohrbruch gerufen. Die Hauptleitung wurde geschlossen und das ausgetretene Wasser mit dem Wassersauger aufgenommen.

20.02.2014 -- Brand

Dies ist der 12. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 20.02.2014 um 10:56 Uhr.
Die Kleineinheit der Tageinheit wurde alarmiert. Die BMA des Epilepsiezentrum in Kork hatte ausgelöst.

top ↑

06.02.2014 -- Bereitschaft

Dies ist der 11. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 06.02.2014 um 20:42 Uhr.
Der ARB 2 wurde aufgrund des Brandes in Legelshurst zur Bereitschaft ins Gerätehaus Willstätt gerufen.

06.02.2014 -- Brand

Dies ist der 10. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 06.02.2014 um 19:40 Uhr.
Die Feuerwehr wurde zu einem Gebäudebrand in Legelshurst gerufen. An einem, sich im Ausbau befindenden Gebäude war ein Dachvorsprung in Brand geraten. Das Feuer brannte sich durch die Isolierung bis in das 2.Obergeschoss.

top ↑

03.02.2014 -- Hilfeleistung

Dies ist der 9. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 03.02.2014 um 18:12 Uhr.
Die Kleineinheit der Abt.Willstätt wurde unter dem Stichwort "Gasgeruch" alarmiert. In einem Unternehmen war beim Umfüllen ein stark riechender, aber ungefährlicher Stoff ausgetreten. Kein Eingreifen der Feuerwehr nötig.

30.01.2014 -- Hilfeleistung

Dies ist der 8. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 30.01.2014 um 19:23 Uhr.
Nach einem Unfall im Bereich des Bahnüberganges Legelshurst/Odelshofen war die Unterstützung der Feuerwehr notwendig.

top ↑

30.01.2014 -- Hilfeleistung

Dies ist der 7. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 30.01.2014 um 13:44 Uhr.
Die Kleineinheit der Tageinheit wurde alarmiert. In der Hornisgrindestraße in Willstätt trat durch einen Defekt beim Befüllen eines Heizöltanks Öl aus.

28.01.2014 -- Brand

Dies ist der 6. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 28.01.2014 um 18:38 Uhr.
Die Brandmeldeanlage des "Tanklagers" in Legelshurst hatte ausgelöst.

top ↑

27.01.2014 -- Hilfeleistung

Dies ist der 5. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 27.01.2014 um 09:28 Uhr.
Alarmiert wurde die GW-T Gruppe der Abt.Willstätt. Ein Auto war im Bereich Rosengarten/Johanittermatt in die Schutter gerutscht. Bei der Bergung des Fahrzeuges trat eine geringe Menge Öl aus, die von der Feuerwehr aufgenommen wurde.

13.01.2014 -- Brand

Dies ist der 4. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 13.01.2014 um 11:05 Uhr.
Die Kleineinheit der Tageinheit wurde alarmiert. Die BMA des Epilepsiezentrum in Kork hatte ausgelöst.

top ↑

03.01.2014 -- Hilfeleistung

Dies ist der 3. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 03.01.2014 um 06:30 Uhr.
Alarmiert wurde die Führung der Feuerwehr Willstätt. Der Rettungsdienst benötigte Tragehilfe beim Transport einer Patientin aus ihrer Wohnung.

02.01.2014 -- Brand

Dies ist der 2. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 02.01.2014 um 12:11 Uhr.
Die Kleineinheit der Tageinheit wurde alarmiert. Die BMA des Epilepsiezentrum in Kork hatte ausgelöst.

top ↑

01.01.2014 -- Hilfeleistung

Dies ist der 1. Einsatz für die freiwillige Feuerwehr Willstätt. Alarmiert wurde am 01.01.2014 um 02:37 Uhr.
Alarmiert wurde die Führung der Feuerwehr Willstätt und des ARB1 zu einer Türöffnung in Willstätt. Der Einsatz wurde abgebrochen, da die Tür anderweitig geöffnet wurde.

31.12.2014 - Brand
29.12.2014 - Brand
28.12.2014 - Hilfeleistung
18.12.2014 - BMA
12.12.2014 - Brand
10.12.2014 - Brand
28.11.2014 - Brand
26.11.2014 - Brand
20.11.2014 - Türöffnung
18.11.2014 - Hilfeleistung
02.11.2014 - Brand
21.10.2014 - Hilfeleistung
23.09.2014 - Brand
10.09.2014 - Person in Wasser
02.09.2014 - Hilfeleistung
24.08.2014 - Brand
21.08.2014 - Fahrzeugbrand
18.08.2014 - Hilfeleistung
17.08.2014 - Brand
04.08.2014 - Brand
03.08.2014 - Brand
30.07.2014 - Hochwasser
21.07.2014 - Hochwasser
01.07.2014 - Türöffnung
24.06.2014 - Türöffnung
21.06.2014 - Hilfeleistung
15.06.2014 - Tierrettung
07.06.2014 - Brand
01.05.2014 - Amtshilfe
27.04.2014 - Kellerbrand
23.04.2014 - Brand
21.04.2014 - Brand
15.04.2014 - Hilfeleistung
03.04.2014 - Hilfeleistung
26.03.2014 - Brand
21.03.2014 - Wasserschaden
20.02.2014 - Brand
06.02.2014 - Bereitschaft
06.02.2014 - Brand
03.02.2014 - Hilfeleistung
30.01.2014 - Hilfeleistung
30.01.2014 - Hilfeleistung
28.01.2014 - Brand
27.01.2014 - Hilfeleistung
13.01.2014 - Brand
03.01.2014 - Hilfeleistung
02.01.2014 - Brand
01.01.2014 - Hilfeleistung

Einsatz Historie:
2019
2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010